Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.04.06, 11:20     Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    .. Auswanderung ist für die breite Masse nichts. Da kenne ich genug Beispiele, die mir zeigen, dass jemand der in D nichts auf die Reihe bekommen hat, auch vielfach woanders versagt.

    Und die Know-How Träger leben in D nicht schlecht. ... für den 7er BMW und eine Immobilie reicht es beim Ingenieur immer noch. Selbst der einfache Arbeiter bei BMW verdient nicht schlecht! Die Bevölkerungsschicht die leidet, dass sind andere Leute. Und i.a. haben diese auch woanders keine Chance, ein besseres Leben zu führen.

    Was die medizinische Versorgung angeht, da ist es bitte so, dass in D immer noch Sozialhilfeempfänger eine medizinische Versorgung erhalten. ...

    Jemand der schon die Schäffchen im trokenen hat, der geht nämlich in die Schweiz oder nach Spanien!
Hola Sigi,

Du hast recht, wer in in Deutschland ein Loser ist, ist es aber auch im Ausland - aber die alte Regel der Auswanderung (in allen Ländern) heißt: die besten gehen zuerst.

Es gibt z.B. hundertausende, die statt unverschuldeter Arbeitslosigkeit in D einfach ausgewandert sind. Österreich ist voll mit deutschen Gastarbeitern und auch Spanien bekommt zunehmend deutsche Gastarbeiter. Abgesehen davon
Es gibt unter den Arbeitslosen viel mehr Leistungsträger, als zweifellos auch und wie in jeder Gesellschaft vorhandene "Leistungsungsunwillige".

Dazu kommen diejenigen, die wegen deutscher Bürokratie auswandern. Die können sehr wohl, die ließ man nur nicht.

Die Statistik ist auch da ganz einfach: die große Masse der Auswanderer sind "Angestellte" und keine Selbständigen. Als Angestellter hast du relativ wenig Auswanderungsrisiken. Anders ist das bei Selbständigen.

Der deutsche Ingenieur bei BMW wird immer mehr durch den Ingenieur in Bangalore, Brünn oder Krakau ersetzt. Auch da ist die Statistik eindeutig: wessen Häuser werden in D seit Jahren via Zwangsversteigerungten mit Rekordzahlen verkauft? Sozialhifeempfänger und Hilfsarbeiter haben keine Häuser. Und in paar Jahren wird der deutsche Ingenieurnachwuchs auch da einfach zahlenmäßig nicht mehr da sein.

Du mußt längere Zeit aus D weg sein. Es gibt hunderttausende von Fällen, wo die Leute keine Chance mehr haben eine KV zu bekommen. Auch durch Sozialhilfe nicht. Weil das Problem immer größer wird, will man das jetzt ja auch mit der Gesundheitsreform ändern.

Was Spanien und die Kanaren angeht kommen ca. 80 % der Leute hierher, um einen ordentlichen Job zu bekommen. Und das mit großem Erfolg. Die Zahl der Deutschen die sich Spanien/die Kanaren als Altersruhesitz leisten lönnen (auf den Kanaren waren das immer viel selbst. Mittelständler ), ist drastisch zurückgegangen. Auch diese Spezies scheint in D auszusterben.

Deine Einschätzungen gelten sich für harte Pioniergebiete aber sie gelten nicht für normale, konjunkturell gut laufende Länder.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 313 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet