Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 07.05.06, 21:48  Betreff: Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht  drucken  weiterempfehlen

Walter,

ist ja alles ganz nett, wie Du das schreibst. Ich finde allerdings, daß Du die Dinge etwas zu locker siehst.

Auch hier bei uns sind Reportagen dieser Art bereits ausgestrahlt worden, mal in der ABC, mal bei SBS (unserem mulikulti Sender). Von allen habe ich nur eine einzige 3/4 Stunden Sendung (von der BBC in zusammenarbeit mit einem deutschen Sender), die von 2 deutschen Familien (einer in Kanada, einer in Neuseeland) berichtet hat. Sehr sachlich, sehr menschlich, und man konnte sich damit identifizieren. Man zeigte Hardship genau wie Freude, die Probleme, aber ohne dabei gleich großen emotionalen Mist drauszumachen. Und Progress.

Ich halte es für sehr gefährlich, wie geschnitten wird. Oft werden Dinge völlig aus dem Contens gerissen, und Leute werden als die ewigen Nörgler, Whinger und Whiner dargestellt, die nix besseres zu tun haben, als ihr schreckliches Schicksal im Ausland zu bejammern. Die Serie (leider auch von der BBC und nur über britische Familien in Australien) war eines der besten Beispiele, wo eine Familie bereits von der Nachbarschaft harrassed wurde, weil sie "angeblich Aussiehasser" ist. Das war Blödsinn, kam aber daher, daß der Filmstoff so geschickt geschnitten wurde, daß am Schluß nur noch der negative Ton übrigblieb.

Wir reden hier meistens von Medienprofis. Die wissen genau, wie man am besten Zuschauer vor die Kamera lockt. Den wenigsten geht es da um den Wahrheitsgehalt, das wäre doch viel zu langweilig. Einschaltquoten will man. Man sollte darüber nachdenken, daß diese Leute, einmal in solchen Sendungen dargestellt, im Land ihrer Wahl u.U. sehr schnell wiedererkannt werden können, und dann bitter dafür bezahlen. Geht mal nicht davon aus, daß diese Sendungen nur in Deutschland ausgestrahlt werden.

Am Ende muß jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich dafür hergibt.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.06, 08:31  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:55 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet