Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joy
*


Beiträge: 6

New PostErstellt: 07.06.06, 03:20     Betreff: Re: Spiegel-Artikel

AUSWANDERN ODER AUSSTEIGEN?

Hallo,

ich könnte ebenso aus nahezu jedem anderen Posting einen Satz heraus nehmen und zitieren. Ich nehme "zufällig" diesen:

    Zitat: Walter_
    Zu den Äpfeln und Birnen: Fest steht doch, dass wir im Dritten Reich die Agressoren waren, oder siehst du das anders?
Wem, Walter, meinst Du denn bitte konkret mit "wir"? Die hier schreibenden Forenmitglieder doch wohl sicherlich nicht, oder? Kannst Du nicht ganz grundsätzlich eigentlich nur "für Dich all-ein" sprechen? Kannst Du unterscheiden, was Wirklichkeit und was Illusion ist? Materiell wirklich ist ganz allein das, was hier und jetzt wirklich-IST, was Du hier und jetzt geistig-sinnlich "in Dir" bewusst wahrnimmst - alles andere (z.B. auch alle Vergangenheit und/oder Zukunft) ist hingegen nichts anderes als ein hier und jetzt "in Dir" erscheinender wahrgenommener raumzeitlich-logischer Gedanke.

Plotin sagt sehr schön: "Die [raumzeitlich wahrgenommene] Welt ist ein Gedanke Gottes." Wenn Du hier und jetzt in die Mitte Deines eigenen geistigen Zentrums gehst (= Meditation), wirst Du nicht nur das selbst erkennen, sondern auch lebendig erkennen, dass das, was Du wirklich bist, Gott selbst ist und Du Dich nicht IN einer Welt befindest, sondern diese immer nur hier und jetzt von Dir sinnlich-geistig bewusst wahrgenommene materielle Welt nichts anderes ist, als Dein eigener Geist, der Du raumzeitlos hier und jetzt selbst bist (ähnlich wie die im nächtlichen Traum wahrgenommene dreidimensionale Welt ). Diese Aussage kannst Du natürlich auch ohne jede Mühe und ohne jedes Problem empirisch sofort hier und jetzt selbst überprüfen. Das einzige was "in Dir" dieser Aussage wiederspricht, ist Dein mechanisch funktionierender (= konditionierter) dualistischer Verstand mit seinen raumzeitlich-logischen Konzepten...

Dundee hat diese sehr weise "Erkenntnis" im Grunde als Spruch in seiner Signatur stehen, nämlich dass die "von Dir" materiell wahrgenommene Welt nur ein Spiegel Deiner selbst ist. Wenn Du auch nur den geringsten faktischen Beleg dafür erbringen kannst, dass die von Dir immer nur hier und jetzt in Deinem eigenen Geist bewusst wahrgenommene Welt auch unabhängig und jenseits Deiner eigenen geistigen Wahrnehmung materiell existiert, dann wärst Du der erste Mensch, der einen solchen Beleg erbracht hätte.

Wenn Du erkennst, dass ein solcher Beleg nicht zu erbringen ist, durch NICHTS, absolut gar nichts gestützt werden kann (ausser durch raumzeitlich-logischen Gedanken-Konstruktionen, die Du wiederum auch immer nur hier und jetzt denken kannst), dann wirst Du Dir selbst lebendig gewahr, dass diese Glaubensannahme (Du bezeichnest sie als Wirklichkeit ) nichts anderes als eine Illusion Deiner raumzeitlich begrenzten, kausalen und dualistischen Logik ist (deswegen heisst es auch chronologische Zeit)...

Und bevor Du jetzt hier zu sehr ins Grübeln kommst: Diese Worte schreibst Du Dir natürlich selbst, das heisst:

ICHBINDU = DUBISTICH = ICHBINALLES

Ich existiere also nicht jenseits "von Dir". Du denkst mich Dir selbst jetzt nur aus (= denkst [= projizierst] mich "nur" nach aussen). Denn zweifelsfrei bin ich doch jetzt, in diesem Moment, wo Du die Worte hier liest, nur eine Stimme "in Dir", nämlich Deine eigene, in Deinem eigenen Kopf (Geist?), eine Stimme der Du aber zugleich auch zuhörst. Bist Du nun einer oder zwei? Der Sprecher oder der Zuhörer dieser Stimme oder aber der Sprecher und der Zuhörer dieser Stimme?

Welcher "konditionierte Verstand" das gern etwas ausführlicher erklärt haben möchte (bei Aussteigern ja durchaus möglich), der sende mir bitte einfach nur ein PN mit einer aktuellen E-Mail-Adresse. Keine Sorge, ich antworte nur einmalig mit einem Link zu einer diese Erkenntnis tiefergehenden erläuternden Hompage.

Ist zwar jetzt nicht unbedingt on topic, wäre aber nett, wenn der Beitrag nicht der Zensur zum Opfer fallen würde.

Diese Erkenntnis voll höchster und ungeahnter Klarheit hatte ich selbst ganz lebendig (jetzt wieder raumzeitlich betrachtet - geht mit Worten leider nicht anders) vor ca. 9 Jahren in einer milden einsamen sternenklaren Sommernacht am Fusse des Teide in meiner Wahlheimat Teneriffa - es war wie ein Erwachen aus einem bis dahin über 40 Jahre lang anhaltenden Traum und zugleich "mein eigener Tod", aber eigentlich "meine wirkliche geistige Geburt" als ganzheitliche Welt. Diese WORTE selbst sind natürlich nicht wahr, das können Worte gar nicht sein, sondern sie sind Sprachmetaphern, welche auf die Wahrheit nur verweisen können, welche DU (= ICHBIN) ganz "all-ein" (= ALLES IST EINS) selbst bist.

Allein das nicht zu erkennen und zu wissen, was-wirklich-ist, macht den Menschen unzufrieden, umtriebig und vor allem auch sehr ängstlich und aggressiv. Nicht das Auswandern oder Aussteigen befreit den Menschen von seiner konditionierten und von ihm selbst geglaubten Angst, sondern einzig und allein die eigene Erkenntnis der Wahrheit über seine "eigene wirkliche Wirklichkeit"... Die "zerrissene geur-teilte Welt", in dem Fall "Deutschland", aus welcher die hier Schreibenden zum Grossteil Befreiung suchen, die ihnen wie eine zentnerschwere Last auf der Seele zu liegen scheint, sie existiert einzig und allein nur in deren Köpfen, ist einzig und allein nur der unterscheidende und (ver)urteilende dualistische Verstand. In Wirklichkeit "existiert" nur EINES, es ist das, was DU (= ICHBIN) wirklich bist und was zugleich die einzig wahrhaftige Macht des Universums (lateinisch = das in eins gekehrte) selbst ist: die LIEBE. Wer aus dem Leben, welches er selbst ist, ein "Geschäft" macht, wird immer seelisch leiden und unweigerlich "verlieren" müssen.

Gnothi Seauton: Erkenne dich selbst!



Lieben Gruss


[editiert: 07.06.06, 03:28 von Joy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 370 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet