Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pro7
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.07.06, 15:06  Betreff: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Damen und Herren,


wir, die Firma Joker Productions, drehen unter anderem im Auftrag von RTL – Stern TV und Pro 7 Beiträge der unterschiedlichsten Art. Für eine neue Reportagereihe suchen wir Familien oder einzelne Personen, die ihr Glück in einem anderen Land suchen wollen. Wir begleiten diese Familie/Personen bei Ihren Vorbereitungen und den ersten Gehversuchen im Ausland.

Diese Reportagereihe wird pro Handlungsstrang eine Länge von max. 5 Stunden(verteilt auf eine Woche) haben und im Frühabendprogramm von Pro7 gesendet werden.


Mit freundlichen Grüßen

Christian Schöppner
Joker Productions
Kaistr. 33
D-24103 Kiel
fon +49 431 970 92 11
Mobil +49 163 61 00 367
fax +49 431 9709 235


[editiert: 16.08.06, 11:19 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martin77
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 08.08.06, 21:02  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

hallo,

leider funktioniert die e-mail adresse nicht.
ich habe vor nach fiji auszuwandern.

Nachrichten bitte als PN

mfg
MK


[editiert: 16.08.06, 11:20 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 31.12.06, 13:53  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Wir sind eine fünf-köpfige Familie (47, 46, 11, 9 und 5 Jahre alt), die 2007 nach Peru in den Amazonasdschungel zieht (zwischen April und Juli). Da meine Frau von dort ist, meine beiden Jungs dort geboren sind und wir alle zu Hause hauptsächlich Spanisch sprechen, ist das für uns rein organisatorisch ein Klacks.

Ich verdiene mir im Moment in Afghanistan das nötige Kleingeld, um dieses Unternehmen durchzuführen. Allein der Umzug mit Container, Auto und den Flügen kostet uns um die EUR 11.000 .

Wir sind gerade dabei, uns im Madre de Dios an die 170 ha teilweise schon bearbeitetes Land zu kaufen. Auch ein Traktor soll her, Kühe, Schweine, Federvieh usw.

Wir nehmen unsere Möbel mit, weil wir in unserer „Chacra“ oder besser gesagt in unserem Farmhaus so leben wollen, wie in Europa – vor der Haustür jedoch die Freiheit und Natur der Selva genießen wollen. Natürlich werden unsere Kinder dort auch gleich in die Schule gehen. Meine Frau hat dort eine Menge Verwandtschaft, was unseren Start natürlich sehr erleichtert. Nun, bei dieser Reportage wird es mal um eine Erfolgsstory gehen, da Arbeit, Geld und Know-How zusammenkommen.

Uns wurde bereits von anderer Seite eine Mitarbeit bei einer Doku angeboten – für 100 bis 150 Euro am Tag bei max. 14 Drehtagen. Nun, wir finden das nicht gerade üppig für den ganzen Extra-Aufwand, den man mitmachen muss. Mal war das Licht schlecht, mal stimmt was mit dem Ton nicht – man ist nicht frei zu tun und zu lassen was man wann will usw. Zudem muss man einen Extra-Plan mit Timetable erstellen, sich auch um Unterkunft und Verpflegung des Kamerateams kümmern und vieles mehr. Da wir 5 Personen sind, wären das praktisch EUR 20 – 25 pro Tag und Nase. Lächerlich.

Falls unser Projekt für Sie interessant sein sollte (wenn nicht, auch kein Problem ), würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen, wenn Ihre Konditionen wesentlich über dem o.a. Angebot liegen. Sie können auch gerne meine Beiträge im Auswanderer-Forum „Süd- und Mittelamerika > ‚Mal was praktisches – wo gibt es die passende Umzugsfirma’ und ‚Leben in Peru’ ansehen. Da bekommen Sie einen kleinen Eindruck davon, mit wem Sie es zu tun haben.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen,

Matthias Varga und Familie



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 31.12.06, 14:49  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nun, bei dieser Reportage wird es mal um eine Erfolgsstory gehen, da Arbeit, Geld und Know-How zusammenkommen
Ob das mal kein handfester Nachteil ist? Will der Deutsche sehen, wie ihm ein Landmann den Stinkefinger zeigt in dem er sich vorstellt: Meine Haus, mein Boot, mein Pferd, ... Nein, dann doch besser den Versager! Da kann man dann sagen: Guck Dir diese Idioten an, meinen, dass es woanders besser ist. Das haben sie nun davon!

    Zitat:
    Da wir 5 Personen sind, wären das praktisch EUR 20 – 25 pro Tag und Nase.
Hier würde man das so regeln, dass in der ersten Nacht Insekten, in der zweiten Kleinnager und in der dritten Schlangen im Zimmer wären. Ab der vierten Nacht zahlt das Kamerateam dann praktisch jeden Zimmerpreis. Über diesen Mechanismus kann man dann die Auswandererkasse doch erheblich aufbessern.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 01.01.07, 07:41  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Hey Siggi,
was ist das denn? Zu lange am Computer gehockt oder 500 gramm Wodka zuviel getrunken. Einsam, sauer, genervt?
Also ich kann dem Tippen am PC auf der Krim nix besonderes abgewinnen - und Du findest bestimmt Mosquitos, Malaria und Giftschlangen nicht besonders romantisch.
So hat halt jeder seine Meinung - oder muss ich die jetzt so verfassen, dass sie Dir gefällt?
Entspanne Dich, relaxe - meine Frau ist der Meinung, dass ein bisschen "Reisekostenzuschuss" vom TV bestimmt nicht schlecht wäre - der Nutzen muss aber in einem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand stehen.
Nix für ungut, ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr wünsch ich Dir,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.01.07, 15:11  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthias,

... na ja, offensichtlich magst Du meinen Humor nicht. Kann man auch nichts daran ändern. Sorry!
Ich hoffe, Du hast meine Aussagen nicht als Angriff empfunden, denn dies war nicht beabsichtigt.

War aber schon ein wenig ernst gemeint: Ich glaube nicht, dass im TV erfolgreiche Auswanderer gesucht werden. Lieber sieht sich der Nicht-Auswanderer das Scheitern der anderen an. Warum sonst würden im deutschen TV so viele haarsträubende Auswanderungsreportagen erscheinen?

Und auch die zweite Aussage war nicht nur ein Scherz: Stil des Landes hier ist, den Preis des Kamerateams zu akzeptieren und dann durch prozentuale Beteiligung (bei den vollständig überteuerten Unterkünften) die Kasse aufzubessern. Das Modell der Wertschöpfung lässt sich nicht nur auf Unterkunft, sondern auch auf Transportmittel, Dienstleistungen, etc. anwenden. Systematisch angewandet auf das im Urwald absolut hilflose Kamerateam können da ganz stattliche Beträge zusammenkommen. War ja nur ein Vorschlag, den muss man ja nicht mögen! (Mal als Beispiel, um welche Größenordnungen es geht: Taxi vom Flughafen in die Hauptstadt (30km): $200 für Touristen, $10 für Einheimische.)

Mit besten Wünschen für das neue Jahr
Siggi


[editiert: 01.01.07, 15:35 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 01.01.07, 19:27  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,
das lag nicht daran, dass ich Deinen Humor nicht mag - eher daran, dass ich auf der Leitung saß. Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlipps treten. Jetzt, nach Deiner "dummy-proof" Erklärung, hab sogar ich verstanden, worum es geht.

Wenn Du auf die web-Seite www.auswandern.de gehst, wirst Du sehen, dass diese Seite von der für Auswanderungsfragen zuständigen Bundesverwaltungsbehörde "vorläufig ausser Kraft" gesetzt wurde. Trotzdem haben bis jetzt 648674 Leute auf diese Seite geschaut. Is scho recht - weder die Bundesregierung noch die Fernsehanstalten haben ein Interesse daran, durch die Erfolgsstories von Auswanderern ihre letzten deutschsprachigen Kunden zu verlieren ...

Wenn die Deutschen schon aus Deutschland weggehen, muss das wohl in kurfürstlicher Art geschehen. Die haben seinerzeit 30000 Deutsche an die Ukraine zwecks Urbarmachung des Landes verkauft. Nach dem Motto 'Ich kann nicht entlassen werden - Sklaven müssen verkauft oder verschenkt werden!'
Andere Stories, wie die der Pozuzo-Deutschen in Peru wurden entsprechend aufbereitet, um den Leuten die Lust zu nehmen. "Nur 120 von 300 deutschen und österreichischen Einwanderern sind in Oxapampa angekommen. Der Rest ist unterwegs durch Hunger, Krankheit und Schlangenbisse umgekommen ... ". Die sind damals aus der Pfalz, Bayern und Tirol abgehauen, weil sie ohne Land und Amt nicht heiraten durften.
Na ja, und jetzt die Unkenrufe: Haut bloß nicht ab - das kann doch nur schiefgehen. Man siehts ja dauernd im Fernsehen ...
Ich zwar eher skeptisch eingestellt, glaube aber, dass nicht alle TV-Anstalten ständig die gleichen Sendungen bringen wollen. Vielleicht ist ja doch mal einer dabei, der aus der Reihe tanzt.

Zum zweiten Teil "Zusatzeinkommen": Also erstmal Danke für den Tipp. Leider bin ich persönlich zu dusselig, um mit dieser Masche Geld zu machen - würde mich einfach nicht wohl dabei fühlen. Zum Abzocken muss man geboren sein, da bin ich wohl eher in der Opferrolle.
Mir sind vorher ausgehandelte klipp und klare Verhältnisse lieber. Wenn mir das Angebot nicht passt, dann eben nicht. Und wenn ja, dann bleibt's dabei. Für einen Hunni am Tag ist mir das den ganzen Aufwand nicht wert. Technische Probleme, Wetter, Wiederholungen und wer weiss nicht was alles für Belastungen auf einen zukommen - Extra-Belastungen, da so ein Umzug mit Frau und drei Kindern ja auch kein Klacks ist.

Da wir vielleicht mit dem Gedanken spielen, auch andere Gleichgesinnte in unsere Gegend zu holen, denen wir bei der Landsuche, Hausbau und so weiter helfen können, um so eine kleine "Kampfgemeinschaft" zu bilden, wäre die Publicity nicht schlecht. Nur, wir wollen mit diesem Service kein Geld verdienen. Dürch weitere deutschsprachige Familien in der Nähe könnten unsere Kinder ihre Deutschkenntnisse erhalten bzw. vertiefen, man könnte ein paar Fiestas "estilo alemán" veranstalten und sich gegenseitig helfen.

Nichtsdestotrotz möchte ich einen fairen Preis für eine Reportage aushandeln, und wenn derjenige, der hier als erster gepostet hat, auch mal antwortet. sehen wir ja weiter.

So, ich habe noch nie so viel wie in den letzten 5 Tagen geschrieben. Deshalb soll das als Antwort erstmal reichen.

Alles Gute fürs Neue Jahr, Siggi, und nochmals Sorry.

Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.01.07, 10:39  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Die Seite auswandern.de war schon vor 4-5 Jahren tot und niemals richtig online.
Die wird auch niemals aktiv werden.

Die Seite ist nur von einer Bundesbehoerde gesichert worden, damit kein anderer dort eine erfolgreiche Webpage aufbaut. Denn sucht man Info's uebers Auswandern, tippt man das natuerlich als erstes ein.

Und von dem Bund noch Info's uebers Auswandern?
Absurd, gelle?

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hankytalk
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.12.07, 12:10  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Mein sohn und ich werde im nächsten jahr auch die koffer packe und in die USA rüber machen, den einfall mich da von leuten des TV begleiten zu lassen ging mir auch schon durch den kopf, aber mal hand auf´s herz......

Wirft das ganze nicht auch schon ohne TV Team genügend Problehme auf, wer will sich den mit sowas belasten wenn täglich grade man ein hunni rüber kommt.

Ich frag mich in wie weit ein solches team auch anderweilig nützlich sein kann ( ungeachtet dessen das die in der Heimat verbleibenden angehörigen den umzug verfolgen können ).

Was das thema ausgang der repotage betrifft... ich glaube doch vielmehr das diejenigen die sich diese repotagen ansehen, sich genau mit der gleichen absicht tragen, all die anderne schauen Verliebt in Berlin oder sonst so was.
Warum sollte sich jemand sowas anschuen wenn er kein eigen intresse hat ?!

Ich selbst sehe diese Repotagen auch sehr gerne und das nicht zu guterletzt weil ich auch hier raus will.

Allerdings würde ich mir diese Repotagen niemals nicht reinziehen wenn es darauf hinausläuft das diese vorhaben scheitern, wer will das schon sehen oder wissen, ich bin der festen überzeugung das die mehrheit der bertrachter von dergleichen repotagen den betroffenen die daumen drückt und keinen negativen ausgang sehen wollen.

Mein entschluss steht jedenfalls fest und ich würde mir mit dergleichen negativen Repotagen nur den Spass an der sache vermiesen

Zur der genannten Steite Auswander.de fällt mir eigentlich nicht viel ein, iss ja wie im kindergarten.

Wer Infos zum auswanderen will wird auf hunderten anderen seiten fündig werden,da muss man nicht weit laufen

Wie auch imma ich wünsche euch ne schöne zeit und drücke jedem die Daumen der dieses Land verlassen will und wird, lasst euch nicht an der nase rumführen, handelt aus dem bauch herraus, zu meist ist die erste entscheidung die richtige.


Gruß

Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TomPE
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 12.10.09, 22:55  Betreff: Re: TV-Produktionsfirma sucht Auswanderer - Familien oder Einzelpersonen  drucken  weiterempfehlen

Der Thread ist zwar schon sehr alt, da ich aber das Forum erst seit kurzem kenne und hier bisher eher heimlich mitgelesen habe, als aktiv mich mal zu beteiligen, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich unheimlich geschmunzelt habe beim Lesen der Beiträge.

Das TV sucht doch nichts anderes als die Deppen der Nation um zu zeigen "seht her, als Hartz IV ler könnt Ihr hier eh nichts, Leistung muß sich lohnen, wer's hier nicht packt, packt's woanders auch nicht - als Trost gibt das TV Euch noch 1000 Euro, damit Ihr Euch auf Eurem neuen Flatscreen-TV nach Eurer Rückkehr unsere Formate im Großformat betrachten könnt". Irgendwann kommt à la "Die Schuldenretter" noch die Sendung "Der Auswanderungsberater - wenn Sie (es) packen wollen" - die beteiligten Firmen, Containerspedition, Immobilienmakler, Airlines reiben sich dann schon mal die Hände für diese preiswerte Werbeaktion

Zum Tagessatz von 1000 Euro mach ich da gern mit, aber das Mindestabnahmevolumen wäre leider 20 Tage plus Spesen, darunter lohnt sich doch so ein langer Flug inkl. Jetlag nicht (Flug mindestens Business Class, Limousinenservice zum Hotel, Unterkunft für mich und meine Frau im besten Hotel in Lima, jeden Abend das Galamenü entweder im Hotel oder in der Rosa Nautica) plus 8% Prozent Beteiligung bei den Werbeinnahmen. Damit's Action gibt, bezahlt Ihr noch ein paar Jungs dafür, dass die uns am Bankomaten ausrauben, der Taxifahrer mitten in der Nacht im Vorortviertel eine Panne auf der Hauptverkehrsader hat und ich von Polizisten für eine Nacht in ein authentisches peruanisches Gefängnis gesteckt werde, weil ich meinen Pass im Hotelzimmer vergessen habe.

Viele Grüße
Tom


[editiert: 12.10.09, 22:55 von TomPE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet