Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderer für TV-Reportage gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spintv
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.07.06, 14:57  Betreff: Auswanderer für TV-Reportage gesucht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin Redakteurin und für eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln tätig. Neben verschiedenen Beiträgen zu Familien- und Berufsthemen, planen wir für ProSieben eine Reportagereihe zum Thema Auswanderung. Im Rahmen dieser Produktion sind wir momentan auf der Suche nach Menschen mit ganz konkreten Auswanderungsplänen, die sich vorstellen können, von einem Kamerateam begleitet zu werden. Die Dreharbeiten werden vergütet.

Das Auswanderziel ist egal, uns interessiert die Geschichte der Familie, des Paares, der Freunde, die gemeinsam auswandern. Wir möchten erfahren, was es bedeutet ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen. Sie erzählen uns von Ihren Beweggründen und laden uns ein an Ihrem Leben teilzuhaben. Das heißt konkret: die Menschen stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wichtig wäre, dass die betreffenden Personen sich im Einwanderungsland eine neue Existenz aufbauen und deutsch sprechen. Wie schafft man es in der Fremde Fuß zu fassen und worauf muss man dabei achten? Welche Hürden und Unwegsamkeiten müssen bewältigt werden. Das sind Fragen, die in unserem Beitrag im Mittelpunkt stehen werden. Vielleicht fühlt sich auch der ein oder andere Zuschauer ermutigt diesen Schritt in naher Zukunft für sich selbst zu wagen.

Gerne stehe ich allen Interessenten unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0221-710 40 140.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bei unserer Suche weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,

Katharina Bücheler
Redaktion
Tel.: 0221 - 710 40 140
Fax: 0221 - 710 40 114


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.07.06, 18:17  Betreff: Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hier sind schon 3-5 verschiedene +/- freie Firmen, die eine Auswander-Reportage fuer Pro7 planen auf der Suche nach Auswanderern. Scheint ziemlich viel Konkurrenz zu sein ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 31.07.06, 19:07  Betreff: Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hi, Antje

ich glaube eher, dass das so eine Art Ausschreibung durch Pro7 ist. Ich bekomme allmonatlich mehrere solcher Anfragen auf den Tisch. Anfangs meinte ich noch, das sei lediglich schlecht koordiniert und fragte deshalb nach. Inzwischen bin ich der Meinung, dass Pro7 das Thema für interessant genug hält, von unterschiedlichen Firmen Betrachtungen über verschiedene Auswanderer zu senden. Es gab da ja auch schon mehrere kurze Profile von Auswanderern.

Viele Grüße aus PY von Walter


[editiert: 31.07.06, 19:07 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 31.07.06, 20:42  Betreff: Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
also im moment kommen fast täglich Berichte und Reportagen über Auswanderer in alle Herren Länder.
In jedem Sender der zur Pro 7 Mediagroup gehört spielen die das Thema rauf und runter. Aber die anderen Sender hängen da nicht nach was die "Berichterstattung" angeht.
so long Steff




____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 03.08.06, 18:18  Betreff: Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Ok, ich bekomme die ganzen Filme von hier aus nicht so mit . DW TV hat nur einmal eine Reihe gebracht (soweit ich weiss).
Nun ja, ist ja ok, wenn sie dann auch alle von den Freelancern/kleinen Firmen gelieferten Filme senden, es sich also um feste Bestellungen + Verträge handelt. Ansonsten wäre das ein ziemlich verlustreiches Spiel ...

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet