Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern in den Süden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mirco Hillmann
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.11.06, 15:08  Betreff: Auswandern in den Süden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Redaktion der ZDF.reporter recherchiert zur Zeit für eine Reportage zum Thema „Auswanderer“. In dieser möchten wir Menschen zeigen, die - aus welchem Grund auch immer - Deutschland den Rücken kehren. Wir suchen bevorzugt nach Familien mit Kindern, die im Süden eine neue Existenz aufbauen wollen. Falls Sie Interesse haben, dass das Team von den ZDF-Reportern sie bei diesem großen Schritt begleitet, können Sie sich bei uns unter melden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 14.11.06, 19:38  Betreff: Re: Auswandern in den Süden  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also,wenn ich meine Auswanderung dokumentieren lassen wollte,dann wäre mir tatsächlich ARD/ZDF noch am liebsten.
Aber eine Frage sei mir hier gestattet.
Was sollte mich dazu bewegen neben den ganzen Angelegenheiten,welche zu regeln sind auch noch Rücksicht auf eine Fernsehproduktion nehmen?
Das ganze Stelle ich mir doch eher als Hemmschuh vor.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
olemoana und Familie auf dem Weg in den Süden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirco Hillmann
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.11.06, 10:48  Betreff: Re: Auswandern in den Süden  drucken  weiterempfehlen

Liebe Familie Pols,

ich kann verstehen, dass sich so eine Entscheidung nicht sofort treffen lässt. Doch ich habe trotzdem ein kleines Anliegen: Könnten sie mir ein paar Basisinformationen über Sie zukommen lassen? Das wären Fragen wie:
Wohin gehen Sie?
Wer geht alles mit?
Wann ist der ungefähre Zeitpunkt der Auswanderung?

Sie müssen nicht konkret antworten, wenn Sie nicht zuviel von sich Preis geben wollen. Mir reichen grobe Angaben wie etwa "Anfang Februar" und "spanien". Das ganze dient dazu, dass wir uns ein ungefähres Bild von Ihnen machen können.
Natürlich werden wir Ihre Angaben diskret behandeln.

Freundliche Grüße aus Mainz,

Annika Bunse
ZDF-Reporter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 16.11.06, 19:29  Betreff: Re: Auswandern in den Süden  drucken  weiterempfehlen

Danke für ihr Interesse .
Leider kommt es für uns nicht in Frage,da wir meinen,daß es eine ganz persönliche Erfahrung für uns ist bzw. sein soll und wir eigentlich kein Interesse haben diese in breiter Öffentlichkeit zu präsentieren.
Grundsätzliches zu unseren Plänen findet sich wenn man meine Beiträge(sind ja nicht so viele)liest.
Gruß
olemoana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 31.12.06, 13:32  Betreff: Re: Auswandern in den Süden  drucken  weiterempfehlen

Wir sind eine fünf-köpfige Familie (47, 46, 11, und 5 Jahre alt), die 2007 nach Peru in den Amazonasdschungel zieht. Da meine Frau von dort ist, meine beiden Jungs dort geboren sind und wir alle zu Hause hauptsächlich Spanisch sprechen, ist das für uns rein organisatorisch ein Klacks.

Ich verdiene mir im Moment in Afghanistan das nötige Kleingeld, um dieses Unternehmen durchzuführen. Allein der Umzug mit Container, Auto und den Flügen kostet uns um die EUR 11.000.

Wir sind gerade dabei, uns im Madre de Dios an die 170 ha teilweise schon bearbeitetes Land zu kaufen. Auch ein Traktor soll her, Kühe, Schweine, Federvieh usw.

Wir nehmen unsere Möbel mit, weil wir in unserer „Chacra“ oder besser gesagt in unserem Farmhaus so leben wollen, wie in Europa – vor der Haustür jedoch die Freiheit und Natur der Selva genießen wollen. Nach dem Motto "my home is my castle". Natürlich werden unsere Kinder dort auch gleich in die Schule gehen. Meine Frau hat dort eine Menge Verwandtschaft, was unseren Start natürlich sehr erleichtert. Nun, bei dieser Reportage wird es mal um eine Erfolgsstory gehen, da Arbeit, Geld und Know-How zusammenkommen.

Uns wurde bereits von anderer Seite eine Mitarbeit bei einer Doku angeboten – für 100 bis 150 Euro am Tag bei max. 14 Drehtagen. Nun, wir finden das nicht gerade üppig für den ganzen Extra-Aufwand, den man mitmachen muss. Mal war das Licht schlecht, mal stimmt was mit dem Ton nicht – man ist nicht frei zu tun und zu lassen was man wann will usw. Zudem muss man einen Extra-Plan mit Timetable erstellen, sich auch um Unterkunft und Verpflegung des Kamerateams kümmern und vieles mehr. Da wir 5 Personen sind, wären das praktisch EUR 20 – 25 pro Tag und Nase. Lächerlich.

Falls unser Projekt für Sie interessant sein sollte (wenn nicht, auch kein Problem), würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen, wenn Ihre Konditionen wesentlich über dem o.a. Angebot liegen. Sie können auch gerne meine Beiträge im Auswanderer-Forum „Süd- und Mittelamerika > ‚Mal was praktischen – wo gibt es die passende Umzugsfirma’ und ‚Leben in Peru’ ansehen. Da bekommen Sie einen kleinen Eindruck davon, mit wem Sie es zu tun haben.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen,

Matthias Varga und Familie

Ups, technische Probleme mit dem Internet in Kabul. ... den Fritz (9Jahre) habe ich auch vergessen. Die Emotion wohl ...



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.


[editiert: 01.01.07, 15:29 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet