Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernjul
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 09.05.04, 19:35     Betreff: Re: MEDIEN & PRESSE, Interview-Partner

Ich habe die Beiträge hier gelesen und auch mich beschleicht dabei ein ungutes Gefühl, weil für mich fraglich bleibt aufgrund welcher Motivation die Interviews durchgeführt werden sollen. Es wundert mich nicht das es schwierig ist Interviewpartner zu finden und ich würde mich dafür auch nicht zur Verfügung stellen.
Wenn Menschen im Ausland interviewt werden die bereits ausgewandert sind, gleich ob sie erfolgreich waren oder gescheitert sind, empfinde ich dies möglicherweise noch als einen sinnvollen Beitrag, weil es veranschaulicht wie sich der konkrete Alltag im Ausland gestaltet und aufgrund dieser Information kann sich der Zuschauer dann vielleicht etwas eher für oder gegen eine Auswanderung entscheiden, auch wenn ich bezweifele das eine TV Dokumentation das Sammeln eigener Erfahrungen mittels Reisen auch nur annähernd ersetzen kann.
Aber der Grundtenor ist doch Deutsche Bürger zu interviewen, die noch nicht ausgewandert sind und "Heimatfrust" haben. Den habe ich auch, aber ich würde mich nicht dazu benutzen lassen, Stimmung gegen die Regierung zu machen. Denn das geht am Interesse der Auswanderungswilligen vorbei. Die Zuschauer bräuchten Informationen wie sich das Leben im Ausland gestaltet und nicht ein Lamentieren darüber wie Sch.... es in der BRD ist. Das elementare Problem in der BRD ist das gesellschaftliche Klima und das wird primär von den Menschen hier und nicht von irgendeiner Regierung geprägt. Abgesehen davon ist die wirtschaftliche Lage hier in erster Linie eine Konsequenz der Globalisierung, der auch wir uns nicht entziehen können. Und weder diese, noch irgendeine andere Regierung wird die Globalisierung aufhalten und ist hierfür ebensowenig verantwortlich wie für das Wetter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 445 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet