Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spiegel-Artikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.06.06, 17:41  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,
Meinst du damit das dann nur noch Reiche studieren können?

Euro 1.30 sind nicht gerade Reichtum. Ok aber wenn alle Welt studiert dann wird das Studium in der Regel abgewertet. Soll heißen wenn es auf einmal nur noch Studierte gäbe dann sucht sich die Wirtschaft und wahrscheinlich auch der öffentliche Dienst andere Normen um das elitäre Denken der Wirtschafts und/oder politischen Führer durchzudrücken.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 22:37  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo Technikus,
    Meinst du damit das dann nur noch Reiche studieren können?
Ja, zumindest die, die es sich leisten können. Man kann auch auf Kredit studieren, aber wer möchte das Risiko eingehen, nach dem Studium wegen Arbeitslosigkeit, auf den Schulden sitzen zu bleiben. 30-40 T€
    Zitat: arnego2
    Euro 1.30 sind nicht gerade Reichtum.
Ich meinte nur Deutschland bzw. EU-weit !
    Zitat: arnego2
    Ok aber wenn alle Welt studiert dann wird das Studium in der Regel abgewertet. Soll heißen wenn es auf einmal nur noch Studierte gäbe dann sucht sich die Wirtschaft und wahrscheinlich auch der öffentliche Dienst andere Normen um das elitäre Denken der Wirtschafts und/oder politischen Führer durchzudrücken.
Richtige Schlußfolgerung. So wird es wohl mal kommen, bzw. so kann man es vielerorts bereits feststellen. Ein Freund von mir arbeitet als Ing. in einer KFA (Kernforschungsanlage). Seine Worte:"Als Ingenieur bist du hier nichts, wir sind nichts besseres als die Laufburschen der Professoren." Ganz schön hart, aber real !

Das weltweite Bildungsniveau wird zwangsweise steigen müssen, um sich global behaupten zu können. Es ist auch Teil evolutionärer Entwicklung der Menschheit. Man betrachte nur mal die letzten 100 Jahre. Abitur wird mal so gehandelt werden wie normaler Volksschulabschluß. Bin ich fest von überzeugt.

Firmen suchen sich doch jetzt schon nur noch Abiturienten aus für eine popelige Lehrstelle. Die Ansprüche steigen immer weiter an.

Schlimm für diejenigen, die die mentalen Fähigkeiten für die Zukunft nicht erbringen werden können !

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber elitäre Hochschulen sind doch vor Kurzem von der Regierung in D bereits ins Leben gerufen u. genehmigt worden ?

Ich weiß auch schon, wer sie besuchen wird. Die Superbegabten u. die Söhne u. Töchter unserer Politiker u. Wirtschaftsbosse mit guten Beziehungen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 09.06.06, 22:46 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.06.06, 07:48  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ein Freund von mir arbeitet als Ing. in einer KFA (Kernforschungsanlage). Seine Worte:"Als Ingenieur bist du hier nichts, wir sind nichts besseres als die Laufburschen der Professoren."
Da kann ich noch eins oben drauf setzen. Hier hat ein Bekannter seine Stelle als Uni-Professor aufgegeben, ist nach Moskau ausgewandert und arbeitet dort nun als Maurer, da er dort ein vielfaches mehr verdient. Hier haben viele Menschen eine Universitätsausbildung, aber sie wird nicht honoriert. Der Arzt im Krankenhaus verdient ca. $100 im Monat, aber der Maurer $300. Personen mit Hochschulabschluss, die auf dem Markt als Verkäufer arbeiten, sind nichts unübliches. Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 30.06.06, 09:53  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
Die neuen Reichen haben Bauernschlaeue und keine Skrupel, ueber Leichen zu gehen. Vielleicht sogar im Sinne des Wortes, deshalb setzen sie sich im Haifischbecken besser durch. Vermute ich mal.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 02.07.06, 18:46  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
      Zitat: siggi_siggi_siggi
      Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
    Die neuen Reichen haben Bauernschlaeue und keine Skrupel, ueber Leichen zu gehen. Vielleicht sogar im Sinne des Wortes, deshalb setzen sie sich im Haifischbecken besser durch. Vermute ich mal.
    Cheers!
Na, ich weiß nicht so Recht. Keine Skrupel und über Leichen gehen gibt es auch bei den gebildeten und kultivierten Personen. Die lassen halt machen u. bleiben selber im Hintergrund !

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armin56
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.06.08, 16:03  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Armin56
habt ihr den Verstand verloren?
Ob Jude oder Deutscher oder Amerikaner oder sonst ein Volk oder eine Farbe kann man doch nicht verurteilen.
Die Dummheit der Befoelkerung derart auszunutzen muesste unter Strafe stehen. Weil es nun Scheisse laeuft in Deutschland, kann man kein Volk verantwortlich machen.
Was haelt ihr von den Kapitalistenschweinen?????? Und glaubt mir, die gibt es ueberall!!!!!!!

Armin56

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.06.08, 09:57  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Armin56
    ...Was haelt ihr von den Kapitalistenschweinen?...
Auch unter Unternehmern gibt es sicherlich ehrenwerte und weniger ehrenwerte, darum würde ich das gar nicht derart unter einer "Rubrik" zusammenfassen wollen. Mir stellt sich bei solchen Diskussionen allerdings immer wieder eine Frage: Wer von denen, die heute lauthals über Firmenvorstände und Unternehmer herziehen, würde anders handeln oder gar immer noch lamentieren, wenn er selbst auf einmal derjenige wäre, der sich die Taschen vollstopfen könnte?!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 15.06.08, 17:28  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Wobei ... sich die Taschen vollstopfen ist ja relativ. Ich bin auch Unternehmerin, wenn man so will, aber bin ich deshalb gleich ein Kapitalistenschwein? Ich glaube, dazu fehlt mir das Kapital.

Was ich allerdings immer wieder erlebe, sind Angestellte, die sich die Taschen vollstopfen wollen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Krankengeld - alles Sachen, die ich als Unternehmerin nicht bekomme. Und jedes Jahr Gehaltserhöhung. Krieg ich auch nicht. Jeder Angestellte will mehr, auch wenn das Geschäft weniger abwirft. Wer zahlt zum Schluß die Rechnung? Ich als Unternehmerin. Der Angestellte bekommt seine Gehaltserhöhung, ich kann dafür sehen, wie ich meine Kosten bezahle. Das ist eher die Realität als umgekehrt, zumindest in Deutschland.


[editiert: 15.06.08, 17:31 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armin56
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.06.08, 12:49  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Der Sinn des Geldes sollte ein Zahlungsmittel sein. Aber wenn man genug davon hat, dann ist die Familie fuer immer versorgt, und das nur weil auf dem Papier die richtige Zahl steht. Ob dumm, faul oder bloed egal, alle werden bis zum Lebensende davon leben und es wird sich noch weiter vermehren und Steuern werden auch nicht mehr bezahlt. Wacht auf und reagieret!!!
Armin56

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.06.08, 14:00  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Du meinst ganz etwas anderes, Armin, als worüber wir hier reden. Wir alle schuften uns den Buckel krumm, egal ob angestellt oder selbständig, hier sind keine Großkonzerne im Forum, bei denen sich die Manager, die keine Unternehmer sind und denen deshalb nichts am Unternehmen liegt, einzig und allein die Taschen füllen wollen. Manager sind diejenigen, die am meisten verdienen dafür, daß sie einen Konzern auch noch herunterwirtschaften. Und dann bekommen sie den nächsten Job beim nächsten Großkonzern, weil die Herrn untereinander sich die Stange halten.

Kleine Unternehmer werden nur zur Kasse gebeten. Da ist es dem Staat egal, wenn das Unternehmen pleite geht, sind ja höchstens ein paar Arbeitsplätze. Daß das für die Volkswirtschaft dann nicht mehr egal ist, wenn es Hunderte oder Tausende von Unternehmen sind, das interessiert die Regierenden nicht, die kriegen ja ihr Geld trotzdem. Statt den Mittelstand zu hofieren und zu schauen, daß er möglichst stark ist in Deutschland, wird der Mittelstand kaputtgemacht. Und wohin das führt, sehen wir ja an Amerika.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet