Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rückkehrer gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.06.09, 17:17  Betreff: Re: Rückkehrer gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht. Und davor hätte ich wesentlich mehr Angst als vor jeder Auswanderung: Vor der Wieder-Eingewöhnung in Deutschland. Ich glaube nicht, daß ich mich je noch mal an die Enge und Kälte Deutschlands gewöhnen könnte. Nicht nur das Wetter, sondern auch die menschliche Kälte.

Selbst wenn es irgendwann in Namibia nicht mehr gehen sollte (was ich nicht hoffe), dann würde ich nicht nach Deutschland zurückgehen, sondern in ein anderes Land, nach Botswana zum Beispiel oder auf die Kanaren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 07.06.09, 08:01  Betreff: Re: Rückkehrer gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt .. es ist ja auch nicht so, dass alles in Deutschland gleich bleibt: Gesetzte ändern sich, es wird an einer Stelle was abgerissen und an einer anderen neu gebaut, Preise verändern sich, es gibt verschiedene Trends .. und nicht zuletzt verändert man sich selbst, gewöhnt sich an sein neues Heimatland mit allen seinen Gebräuchen, Sitten und Gesetzen.
Vor meiner Auswanderung war ich auch mal als Austauschstudentin fuer 2 Semester im Ausland. Selbst dieses knappe Jahr hat schon gereicht, um die Heimkehr schwierig zu machen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das jetzt nach 10 Jahren wäre
Mir geht's aber wie Dir: Auch ich kann mir nicht vorstellen, mehr in Deutschland oder ueberhaupt Zentraleuropa zu leben. Geht mir Finnland mal auf den Keks, wuerde ich mich nach Alternativen z.B. in Schweden oder Norwegen umsehen.

Lg, Antje


[editiert: 07.06.09, 08:01 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet