Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 30.10.09, 10:01     Betreff: Re: Goodbye Deutschland sucht wieder Auswanderer

    Zitat: Walter_
    ... Wenn hier bekannte "große" Produktionen wie RTL, VOX, PRO 7 usw. direkt anfragten leierten die gleichen negierenden Messages hier an wie in diesem Fall.

    Zum Kanarenbeispiel von Colon: wenn in diesen Negativfilmen auch Auswanderer beteiligt waren, haben diese wohl auch bis zum Ende 'mitgespielt'. Traurig genug....
Die Auswanderer haben nicht etwa wissend mitgespielt, sondern auch dieser "Bericht" kam typischerweise durch geschickten Schnitt, Kommentar und gefakte Szenen zu den beabsichtigten negativen Wirkungen beim Zuschauer. Auf den Kanaren fallen besonders die VOX Produktionen durch solche Methoden auf.

Durch die absolut unfairen Knebelungverträge mit den Protagonisten haben die dann auch keinerlei Chance, sich gegen Verdrehungen, Herabsetzungen geschweige denn die Veröffentlichung selbst zu wehren.

Dafür wird (bestenfalls) noch 800 Euro "Honorar" gezahlt. Vorzugsweise lockt man die Leute aber mit der angeblich tollen Werbewirkung der TV-Berichte, um das Honorar ganz zu sparen. Allein solches geschäftliche Gebahren ist schon eine Warnung an potentielle Opfer Wert.

Mittlerweile ist es hier so weit, dass einige Geschädigte den Produktionsfirmen enrnsthaft Prügel und mehr angedroht haben, sollte man sie auf den Kanaren noch einmal erwischen. Insofern schützt man mit Warnungen mittlerweile auch die Produktionsfirmen.

    Zitat: Walter_
    ... Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen: Ich war der Vorreiter für derartige Dokus. 1985 machte ich drei solcher Filme über paraguayische Auswanderer. Wir haben aber die Leute nicht auf ihrem ersten Schritt begleitet, sondern hier etwa 30 Leute gesucht und interviewt, die bereits (kurz, lang oder schon sehr lange) im Land lebten. Da kam am Ende für den Zuschauer sicherlich auch eine Mixtur zusammen, aus der man sich dann aber ein eigenes Bild machen konnte....
Gar nicht Schande. So stelle ich mir eine ordentliche Doku zum Thema vor. Ich vermute aber mal, dass die Privat-Sender jetzt lieber die "Räuberpistolen" kaufen, als seriöse Berichterstattung.

Besonders interessant fand ich Deine Klassifizierungen der Auswanderertypen. Mehr oder weniger habe ich ähnliches beobachtet.

Gibt es betreffend Deutsche Auswanderer eigentlich irgendwo zusammenhängende Untersuchungen, Bücher, wissenschaftliche Untersuchungen über Auswanderungsmotive und Auswanderungserfolg?





[editiert: 30.10.09, 10:02 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet