Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 02.11.09, 13:12     Betreff: Re: Goodbye Deutschland sucht wieder Auswanderer

Hallo,

alles was vom Statistischen Bundesamt, Raffaelwerk usw. an Daten vorliegt, ist recht schwamming. Selbst die Anzahl der Menge von jährlichen Auswanderern kann man nur mit Vorbehalt übernehmen, da EU-Auswandern inzwischen als Wohnsitzwechsel gilt und die Gruppe jener, die in Deutschland angemeldet bleiben (z.B. weil sie noch Grundbesitz, Mieteinkommen, schulpflichtige Kinder bzw. ihren offiziellen Lebensmittelpunkt in DE haben) nicht erfasst wird.

Über die Gründe hatten wir auf auswandern-aktuell.de tolle repräsentative Umfragen mit mehr als 50.000 Meinungen. Leider ist die Software vor zwei Jahren ausgelaufen und die Umfragen wurden vom Betreiber gelöscht. In einer Umfrage wurden die Leute gefragt, warum sie auswandern möchten (falls noch nicht ausgewandert). 37.000 bekundeten "Mir stinkt's einfach und ich will hier weg!" Etwa 9.000 sahen im Ausland bessere berufliche Chancen und würden deshalb ihr angestammtes Zuhause aufgeben. Die anderen (jeweils etwa 3000 bis 5000) wollten mehr Sonne, Strand und Palmen (besseres Wetter) oder sie wollten weg, weil sie ein bestimmtes Land faszinierte. Der Rest machte "keine Angaben".

In einer anderen Umfrage welche ebenfalls über sieben Jahre lief,
entschieden sich 67% für das Auswandern innerhalb der EU. Danach folgten in der Beliebtheitsskala auf

Platz 2: Südamerika
Platz 3: USA und Kanada
Platz 4: Australien und Neulseeland

und recht dünn geklickt am Ende:

Platz 5: Afrikanische Länder
Platz 6: Asiatische Länder

Ingegesamt klickten da etwa 12.000 Leute.

Ich gucke mal eben auf Peter Thul's: Auswandern-heute.de. Der hatte auch einige Umfragen dort laufen. Wenn ich dort etwas finde, hänge ich das noch hier dran...

Lieben Gruß

Walter


NACHTRAG:

Da gibt es noch einige Ergebnisse von 9000 Befragten:


[editiert: 02.11.09, 13:28 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 91 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet