Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 30.03.13, 21:10     Betreff: Re: Im Moment will keiner mehr Auswandern?

Sicher wandern die Leute aus. Das statistische Bundesamt berichtet:
""""Im Jahr 2011 sind 678.969 Menschen aus Deutschland fortgezogen""".
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

Das muss man dann bereinigen. Die Mehrzahl dürften Ausländer sein, die DE verlassen. (Das war schon immer so.) Dann kehren Deutsche aus dem Ausland zurück. Das sind auch nicht wenige. Menschen die einige Jahre im Ausland (oft auch für deutsche Unternehmen) tätig waren. In Saldo bleiben dann gut 100'000 Auswanderer übrig. In der Spitze waren es einmal um die 150'000.

Aber die Frage ist doch, wohin es die Leute zieht. Doch nicht in so komische Länder, in denen wir beide leben, sondern hier hin:
http://www.auswandern-info.com/top20-in2011.html#.UVdDuq8wcuU
Dort wo man vergleichsweise einfach Geld verdienen kann (Schweiz, USA, Österreich). Bei den Auswandern nach Polen/Türkei dürfte eine erhebliche Anzahl von Personen sein, die zwar einen deutschen Pass haben, aber ursprünglich aus Polen/Türkei kamen. Zum Ende des Arbeitslebens geht es zurück in die ursprüngliche Heimat.

Gruß
Siggi


[editiert: 31.03.13, 11:09 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet