Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 31.03.13, 09:28     Betreff: Re: Im Moment will keiner mehr Auswandern?

Ich denke, die aktuellen Zahlen werden gar nicht so viel anders aussehen als die alten, die Siggi hier verlinkt hat. Allerdings wandern die meisten Leute eben in die Schweiz aus, nicht nach Afrika, Asien, Südamerika oder Australien.

Unsere Wahrnehmung ist zudem sehr davon bestimmt, was in den Medien berichtet wird. Damals, vor ein paar Jahren, wurde viel von "Deutschlandflucht" gesprochen, es gab viele Berichte im Fernsehen, neue Serien, die sich nur mit Auswanderern beschäftigten. Also erschien es einem so, als ob plötzlich viel mehr Leute auswandern würden. So viel mehr waren es aber gar nicht.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass viele Länder außerhalb der EU plus Schweiz die Einwanderungsbedingungen verschärft haben. Vor 20 oder 25 Jahren konnte man noch ohne großen Aufwand beispielsweise hier nach Namibia auswandern, bekam seine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und blieb einfach hier. Heutzutage geht das nicht mehr.

Für Länder, die wesentlich attraktiver für Auswanderer sind als die in Afrika, gilt das noch mehr. Amerika lässt legal nur sehr begrenzt Ausländer rein, Australien ebenso, viele andere Länder fragen nach Qualifikationen, und wenn man die nicht hat, kann man nicht einwandern. Das erschwert die Einwanderung und schreckt die Leute ab. Ich habe eine Freundin, die seit ihrer Teenagerzeit nach Amerika will. Sie hat es bis heute nicht geschafft, weil sie nicht Ärztin oder etwas Ähnliches ist. Sie kann nur auf die Greencard-Lotterie hoffen, in der sie jedes Jahr mitmacht.

Länder, in denen man kein Geld verdienen kann, seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann, sind für Auswanderer meistens nicht attraktiv, und die Länder, in denen man das kann, lassen Auswanderer nicht rein, somit kann es keine Auswanderungswellen wie im 19. Jahrhundert geben. Obwohl vielleicht durchaus viele Leute auswandern wollen, haben sie es zudem zu Hause zu gut. In D kann man auf der Couch liegen und nichts tun, im Ausland ist das nicht möglich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet