Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Redaktion Kerstin

Administrator

Beiträge: 29

New PostErstellt: 20.05.03, 20:55     Betreff: Re: Medien: Interviewpartner gesucht!

Hallo,

Vielleicht ein kleiner Kommentar für die 'Zögernden':
Das Interesse am 'neuen Auswanderungsboom' ist derzeit enorm hoch in Deutschland. Immerhin schnellte die Zahl all jener, die ihrer Heimat den Rücken zukehren möchten, von rund 150.000 Menschen auf mehr als 1 Mio pro Jahr. Und hier spreche ich nur von den Leuten, die Auswandern wirklich ernsthaft ins Auge gefasst haben.

In der Regel kann man den Interview-Aufrufen heute nachkommen, da der Medien-Trend inzwischen auf 'pro Auswandern' wechselte. Man wird also heute nicht als Sonderling belächelt, sondern Eure (eigentlich längst bekannten) Gründe brauchen nun mal in der Berichterstattung auch eine Person, ein Gesicht, jemanden, der das ausspricht, was alle denken.

Die Redaktionen nehmen zur Zeit eh nicht jeden, da eben gerade Spinner, Aussteiger oder kaputte Typen nicht 'zum neuen Trend passen'. Gesucht werden ganz 'normale' nette Menschen, wo Leser, Zuschauer oder Zuhörer dann später bedächtig den Kopf hin- und herwiegen ("Ach Gott, so tolle Leute wandern aus - schrecklich für unser Land!").

Medien prägen und machen natürlich auch etwas Stimmung. Klar. Doch ich denke auch, dass dies in diesem Fall auch wichtig ist, wo immer mehr Leute ihre Koffer und Container packen, die früher eigentlich zu Hause blieben: – qualifizierte Arbeitskräfte, ideenreiche junge Leute, die in ihrer Heimat die Zukunft als eher aussichtslos betrachten. Da sollten dann gute Berichte in den Medien schon etwas aufrütteln und auch die zuweilen schläfrigen Politikeraugen zu öffnen helfen.

Die Motivation des 'neuen Auswanderns' liegt nicht im Reiz der Fremde, sondern im Frust der gegenwärtigen Situation. Und dies wird in solchen Berichten deutlich gemacht.

Wer sich nicht direkt an die Redaktionen wenden möchte, kann auch uns ein E-Mail senden. Da die meisten Anfragen auch über unseren Tisch laufen, sind wir gerne bereit, eure Interview-Bereitschaft nur dort zu signalisieren, wo wir definitiv wissen, dass die Anfragen tatsächlich von seriösen Redaktionen kommen.

Auf unseren Infos fußen inzwischen Berichte und noch in Arbeit befindliche Produktionen von ZDF, Südwestfunk, Süddeutsche Zeitung, Stern, RTL und verschiedenen andere Redaktionen.

Unsere Mail-Adresse:

Als Interview-Partner benöten wir eure korrekte Adresse, Telefon und Mail-Adresse, sowie den Zusatz: Ich bin damit einverstanden, dass Sie meine Adresse wegen eines Interviews weiterleiten.

Bitte schreibt auch, wohin ihr auswandern wollt und ob die Vorbereitungen bereits im Gange sind. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihr werdet auch darüber informiert, welche Redaktion sich für ein Interview von Euch interessiert.

Herzliche Grüße, Kerstin
Redaktion auswandern-aktuell.de


[editiert: 06.06.03, 14:07 von Redaktion Kerstin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 454 von 454
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet