Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auf nach China- mit TV-Unterstützung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
GoChina1
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.01.06, 09:54  Betreff: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Reihe Familien, die nach China auswandern wollen. Ideal wäre eine 4-köpfige Familie, die wir bei der Planung, der Umsetzung, dem Umzug und dem Einleben in China mit Rat und Tat unterstützen können.


[editiert: 06.05.06, 21:36 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 18.04.06, 16:54  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

wer will denn dahin ? :-D

Arbeit Arbeit Arbeit.. und dann noch nicht mal Kohle für ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.10.06, 17:02  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

Es kommt immer darauf an, was man mit der Kohle machen kann. Wenn ich in China für 2 EUR zum Friseur gehen kann und noch eine Massage obendrauf bekomme, brauche ich nicht viel Geld, um wie ein Fürst zu leben. Das Fernsehen hat das mal über ein deutsches Ehepaar berichtet, die jetzt in China - ich glaube Shanghai - leben. Das ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du bei einer deutschen Firma angestellt bist und ein deutsches Gehalt beziehst, bleibt davon wohl sehr viel übrig, selbst wenn Du für hiesige Verhältnisse luxuriös lebst. Kam bei dem Beitrag jedenfalls so raus.

Gruß, Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.10.06, 20:03  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne China nicht, vermute aber, dass es sicher reichlich Möglichkeiten bietet. Es ist schließlich die am stärksten wachsende Ökonomie weltweit. In der Tat sollte man sich außerhalb von westlichen Firmen und absoluten Spezialistentätigkeiten wohl kaum um einen Job bewerben. Aber für Investoren, für Handel (Import/Export) vermute ich vielfältige Möglichkeiten. (In Foren über Firmengründung wird China und insbesondere Hong Kong heiß diskutiert. Vermarktung von Elektronikartikel über ebay scheint ein lohnendes Geschäft zu sein. Bei Firmenstandort und Wohnsitz in China profitiert man zudem von den geringen Steuersätzen.) Also wer dafür die richtigen Voraussetzungen (und vielleicht auch Sprachkenntnisse) hat, kann wohl schnell und ohne harte Arbeit zu deutlich wahrnehmbaren Wohlstand (auch nach westlichen Maßstäben) kommen. - Aber als Fabrikarbeiter nach China: Davon würde ich dringend abraten.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.10.06, 15:02  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

als Fabrikarbeiter/in würde ich ehrlich gesagt nirgendwo hingehen. Ich denke, das ist immer viel Maloche für wenig Geld und schlechte Arbeitsbedingungen.

Aber dieser Bericht über das Ehepaar in China war wirklich interessant. Der Mann war glaube ich Ingenieur, wie üblich für den deutschen Arbeitsmarkt "zu alt" - Mitte 50 -, aber in China ist Alter ja eher etwas Positives. Das heißt, es war nicht nur so, daß er bei einer deutschen Firma angestellt war und ein deutsches Gehalt bezog, sondern er wurde auch gerade wegen seines Alters in China wesentlich mehr geschätzt als ein jüngerer Mitarbeiter. Die deutsche Firma hatte in ihrer Anzeige nur nach Ingenieuren über 50 gesucht, weil das in China noch als "jung" gilt, aber alt genug, um respektiert zu werden.
Dadurch hatte der Mann nicht nur einen tollen Job und eine gute Bezahlung, sondern auch noch den Respekt, den man hier in Deutschland mittlerweile ja sogar schon Leuten über 40 verweigert. Verkehrte Welt. In der Beziehung ist China wirklich besser. Allerdings stelle ich immer wieder fest, daß ich Schwierigkeiten mit der asiatischen Mentalität habe. Ich kann Asiaten einfach nicht einschätzen. Deshalb wäre eine Arbeit in China oder generell im asiatischen Raum für mich nichts. Aber wer damit klarkommt, da ist gerade China im Moment bestimmt ideal.

Gruß, Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 17.10.06, 18:59  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

    Zitat:
    Allerdings stelle ich immer wieder fest, daß ich Schwierigkeiten mit der asiatischen Mentalität habe
Das habe ich auch. Ich habe zweimal für ein paar Wochen in Malaysia gearbeitet. Positiv: Die Gastfreundschaft, es hat mich umgehauen. Jeden Tag gab es Abendprogramm, sogar am Wochenende ging es nach Singapur, etc. Würde in D niemand tun, das Wochenende ist heilig und gehört der Familie. Aber in der alltäglichen Zusammenarbeit bin ich vor Wände gelaufen. Keiner gab einen Fehler zu, immer das Problem mit dem "Gesicht verlieren", ein Team nach dem anderen wurde gegründet anstatt mich in Ruhe arbeiten zu lassen. Ich will nicht sagen, dass es für mich vielleicht unmöglich wäre damit klar zu kommen. Aber mich hat das ganze völlig unvorbereitet getroffen und das war ein Schock. Nettes Beispiel: Ich weiß nicht mehr, wie ein bestimmtes Gerät zu bedienen ist (war schon einige Jahre her, dass ich es entwickelt hatte). Hinter mir stehen 5 Leute von der Wartung. Keiner sagt etwas. Alle kannten die Lösung. Aber da ich der Ranghöhere war, hätte ich fragen müssen. Ich kannte diese Regeln nicht und habe daher stundenlang herum probiert. Aber das schlimmste für mich war das Klima. Das packe ich nicht, ich hatte mehrfach den Eindruck im nächsten Moment umzufallen. Ich habe mich dann nur noch in klimatisierten Räumen aufgehalten. Aber trotzdem: China würde ich sofort hin, um es kennen zulernen (sind auch einiger "meiner" Maschinen dort). So etwas ist spannend. Aber dort leben, dass ist etwas anders.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 18.10.06, 06:35  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Aber das schlimmste für mich war das Klima. Das packe ich nicht, ich hatte mehrfach den Eindruck im nächsten Moment umzufallen. Ich habe mich dann nur noch in klimatisierten Räumen aufgehalten.
Was ist denn mit dem Klima? Ist doch prima, das Klima.
Immer schoen kuschelig warm, ich mag das, habe nicht mal eine Klimaanlage zu Hause.

Und immer viel Bier trinken! Wegen der Dehydrierung, weisst schon, hehe.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.


[editiert: 18.10.06, 06:35 von Peter_KL]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.10.06, 09:25  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Und immer viel Bier trinken! Wegen der Dehydrierung, weisst schon.
Ich glaube, Wasser würde es auch tun. Feuchtwarmes Klima ist für mich auch der Horror. Aber ebenso ein Wetter wie in Finnland, wo es im Winter so lange kalt und dunkel ist. Obwohl ich Schnee und Kälte durchaus mag. Aber ein gemäßigtes Klima, das hat schon was. Besonders wenn man darin aufgewachsen ist. Aber das hängt immer vom einzelnen ab. Der eine fängt schon bei 22 Grad an zu schwitzen - dem würde ich eher Skandinavien empfehlen - und der andere fühlt sich bei 35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit pudelwohl. Dementsprechend sollte man wohl sein Zielland aussuchen. Ein so gemäßigtes Klima wie bei uns hier in Mitteleuropa findet man natürlich kaum irgendwo, aber deshalb würde ich trotzdem nicht hierbleiben, jedenfalls nicht deshalb allein. Und ebenso würde ich mir mein Zielland nicht allein wegen des Klimas aussuchen, aber ich würde auch nicht in den Dschungel ziehen wollen, weil ich genau weiß, daß ich das nicht vertrage. Da kann man so viel trinken, wie man will.

Gruß, Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.10.06, 09:44  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
      Zitat: Peter_KL
      Und immer viel Bier trinken! Wegen der Dehydrierung, weisst schon.
    ...Ich glaube, Wasser würde es auch tun...
Naja, da schlägt man aber mit dem Bier zwei Fliegen mit einer Klappe: Es hat 'nen besseren Geschmack als pures Wasser, besteht selbst aber zu 90% daraus...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.10.06, 10:12  Betreff: Re: Auf nach China- mit TV-Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Naja, da schlägt man aber mit dem Bier zwei Fliegen mit einer Klappe: Es hat 'nen besseren Geschmack als pures Wasser, besteht selbst aber zu 90% daraus...!
Na, das ist wohl ein typisches Männerargument :), denn ob Bier schmeckt oder nicht, das ist wohl sehr subjektiv. Ich persönlich finde den Geschmack von Bier nicht so besonders angenehm und kann gut darauf verzichten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet