Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswander für TV Reportage gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TV-Journalist
* *


Beiträge: 17
Ort: München


New PostErstellt: 04.07.06, 14:42  Betreff: Auswander für TV Reportage gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich bin TV-Journalist und suche Auswanderer für eine Reportagereihe auf Kabel1. Uns interessieren Familien, die Lust haben uns ihre Geschichte zu erzählen und die wir beim auswandern begleiten dürfen – idealerweise noch diesen Sommer. Das Auswanderziel ist egal, uns interessiert die Geschichte der Familie, des Paares, der Freunde, die gemeinsam auswandern. Wichtig wäre, dass sie gemeinsam zum selben Zeitpunkt auswandern und ein komplett neues Leben anfangen möchten. Wir möchten erfahren, was es bedeutet ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen. Sie erzählen uns von Ihren Beweggründen und laden uns ein an Ihrem Leben teilzuhaben. Das heißt konkret: die Menschen stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wir dokumentieren, was die Familien erleben, während sie auswandern und wie sie in ihrer neuen Heimat zurechtkommen. Wichtig ist auch: die Familien müssen sich eine neue Existenz aufbauen und sollten Deutsch sein. Mir ist wichtig Familien, Freunde oder eine Gruppe zu finden, die daran Spaß hat beim Auswandern gefilmt zu werden. Es soll keiner negativ dargestellt werden, es geht einzig und allein um das, was sie erleben, wie sie es schaffen in der Fremde Fuß zu finden und darüber zu informieren, worauf man achten muss, welche Hürden und Unwegsamkeiten bewältigt werden müssen.

Weil Auswandern teuer ist und wir wissen, dass nichts umsonst ist, zahlen wir den gedrehten Familien eine gewisse Gage. Und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Zuschauer daraufhin ermutigt auch diesen Schritt zu wagen – oder auch nicht…

Über eine Antwort - egal ob positiv oder negativ - würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus München.

Joachim Walther

--
TV-Journalist
Tel. 0179 / 471 33 01


[editiert: 04.07.06, 16:22 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet