Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fameteam
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.02.10, 14:21  Betreff: Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der folgende Beitrag wurde in den Bereich "Presse, Film, Fernsehen" verschoben ...
Werner


„Goodbye Deutschland- Die Auswanderer“ suchen 5 Familien, Pärchen oder andere Lebensgemeinschaften, die auswandern!

Wir suchen für das Format „Die Auswanderer“ 5 Familien, Pärchen oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.

Folgende Vorraussetzungen sollten gegeben sein:

-es müssen mindestens 2 oder mehr Personen Deutschland verlasen
-sie gehen aus „freien Stücken“ und werden nicht beispielweise von ihrer Firma ins Ausland geschickt
-sie müssen wirklich auswandern und nicht nur einen schon jetzt absehbar zeitlich begrenzten Rahmen gehen
-sie dürfen noch nicht im Auswanderungsland gelebt und/oder Verwandte dort haben, zu denen sie ziehen werden
-sie wollen sich ein neues Leben aufbauen, müssen Behördengänge bewältigen, machen sich auf Job-, Wohnungs- und Schulsuche, etc.
-und natürlich ganz wichtig- sie wollen sich bei alle dem von einem Kamerateam begleiten lassen


Selbstverständlich zahlen wir auch eine Aufwandsentschädigung für die von uns begleiteten Auswanderer.

Ihr habt vor auszuwandern und hab Interesse das ganze Geschehen mit einem Kamerateam verfolgen zu lassen, dann meldet euch schnellstmöglich bei uns per Mail oder telefonisch!!!



F.A.M.E.
Film & Medien Entertainment
CASTINGAGENTUR
Banksstrassse 2a - 20097 Hamburg
Tel: 0 40 / 675879- 39 Fax: 0 40 / 675879- 40
E-mail:
Homepage: www.castingworld.tv


[editiert: 05.02.10, 01:19 von wksamoa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.02.10, 07:29  Betreff: Re: Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Was mich wirklich erstaunt ist der Umstand, daß dieses Format (Familie wandert aus, wird dabei gefilmt, hat allerlei Unannehmlichkeiten zu bewältigen, etc.) noch immer zu ziehen scheint im Deutschen Fernsehen - hat man da nicht mittlerweile alle Spielarten durch (erfolgreiche und erfolglose Auswanderung inklusive)?

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 05.02.10, 08:52  Betreff: Re: Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Was mich eigentlich noch mehr erstaunt, ist, dass sich Leute zu dem ganzen Stress beim Einwandern anderswo auch noch ein Kamerateam an den Hals holen. Wenn ich an meine eigene Einwanderung hier denke, dann wäre ein deutsches Kamerateam dabei wirklich das absolut nervigste gewesen, was ich mir vorstellen kann. Ein einheimisches Team von hier wäre ja eventuell noch gegangen, begrüßungsmäßig sozusagen. Aber Deutsche an den Hacken noch dabei ... Und die Leute hier hätten gar noch gedacht, ich wär' berühmt - sowas kann einem lange nachhängen.

Na ja, aber andere mögen das anders sehen. Ich frag' mich aber echt, warum jemand sich das antut.



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.02.10, 10:17  Betreff: Re: Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das frage ich mich auch. Mir wäre das auch viel zu viel Stress gewesen ständig mit so lästigen Kameras überall hinzumüssen. Außerdem – ich bin jetzt schon so lange hier im Land, und trotzdem ist noch immer viel "Auswanderungsmäßiges" zu tun. Das heißt, so eine kurze Zeit, wie die filmen, das ist in keiner Weise aussagekräftig oder zeigt auch nur im entferntesten, wie eine Auswanderung wirklich ist. Das ist doch nicht nach ein paar Wochen oder Monaten bewältigt. Das dauert viel länger.

Und zumindest hier in Namibia ist es so, daß man nicht einfach einmal zu einer Behörde geht, und dann ist das erledigt. Das kann sich ewig hinziehen, und lange Zeit tut sich gar nichts. Was wollen die da filmen? Wie die Auswanderer zu Hause sitzen und warten?

Aber anscheinend zieht das Format tatsächlich immer noch, sonst würde ja nicht nach neuen Leuten gesucht, und das auch noch über eine "Castingagentur" wie bei "Deutschland sucht den Superstar". Wie kommt man sich da denn vor, wenn man für eine Auswanderung "gecastet" wird? Die Welt wird wirklich immer perverser.

Aber gut, ich will mich nicht beklagen, mir geht es gut.


[editiert: 05.02.10, 10:19 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.02.10, 15:32  Betreff: Re: Familien für "Goodbye Deutschland" gesucht!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Was mich wirklich erstaunt ist der Umstand, daß dieses Format (Familie wandert aus, wird dabei gefilmt, ...) noch immer zu ziehen scheint im Deutschen Fernsehen - hat man da nicht mittlerweile alle Spielarten durch..
Die Zuschauer interessieren sich sich ja meistens nicht für das Thema auswandern. Und wer hätte je etwas von den gezeigten Filmen als Auswander wirklich etwas gelernt. Die Formate sind nach dem Motto "Pleiten Pech und Pannen" gestrickt.

Der Unterhaltungswert des Formats liegt darin, Probleme der Auswanderer zu zeigen, um dann je nachdem durch Erregung von Schadenfreude oder Mitleid beim Zuschauer Quote zu machen.

Häufige Varianten: Werden die Protagonisten als dummdoof dargestellt, entsteht Schadenfreude, bereitet der fiese Ausländer dem Auswanderer Probleme, wird Mitleid erzeugt und ganz nebenher werden Vorurteile gegen "Ausländer" auch noch vermittelt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet