Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ständige Reportagen über's Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.04.06, 10:55  Betreff: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also irgendwie schon seltsam denn derzeit läuft mindestens 3mal die Woche eine (Kurz-) Reportage über Familien die Deutschland verlassen haben oder wollen. Gründe werden aber nie gesagt oder auch nur entfernt angesprochen. Auswandern ist wohl mittlerweile mehr als ein Trend. Nach den neuesten Zahlen sind im 1.Quartal 2006 so viele aus Deutschland weg ,wie noch nie zuvor seit dem Kriegsende 1945. Die Zahlen sprechen von mehr als 300.000 , Tendenz : steigend.

PS: macht ja nichts denken die Politiker, denn wenn 2007 Bulgarien und Rumänien in der EU ohne Grenzen sind haben mehr als 5Mio Zigeuner freie Fahrt... ,


[editiert: 06.05.06, 21:28 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 11:09  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    .....

    PS: macht ja nichts denken die Politiker, denn wenn 2007 Bulgarien und Rumänien in der EU ohne Grenzen sind h...
Ausserdem sind es dann 2 Billiglaender weniger die ihre Arbeitsplaetze/Industrie nach China/Indien verlieren werden.
nach oben
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.04.06, 11:58  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hej, wenn ihr mal so ne Reportage im Internet seht, packt doch mal die Adresse hier rein oder schickt sie mir per PN (falls das sonst als Werbung gilt). Wuerde mich mal interessieren. Ich habe vom "Auswandertrend" bisher nämlich noch nix gehört ausser hier im Forum.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.04.06, 14:13  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Also irgendwie schon seltsam denn derzeit läuft mindestens 3mal die Woche eine (Kurz-) Reportage über Familien die Deutschland verlassen haben oder wollen. Gründe werden aber nie gesagt oder auch nur entfernt angesprochen. Auswandern ist wohl mittlerweile mehr als ein Trend. Nach den neuesten Zahlen sind im 1.Quartal 2006 so viele aus Deutschland weg ,wie noch nie zuvor seit dem Kriegsende 1945. Die Zahlen sprechen von mehr als 300.000 , Tendenz : steigend.

    PS: macht ja nichts denken die Politiker, denn wenn 2007 Bulgarien und Rumänien in der EU ohne Grenzen sind haben mehr als 5Mio Zigeuner freie Fahrt... ,
Hallo Gentleman,

kannst Du mir sagen wo Du diese Zahl her hast ? Das wäre das doppelte meiner mir bekannten statistischen Zahl.

Gründe wurden sehr wohl genannt. Zumindest bei den Reportagen die ich gesehen habe. Zwar sehr knapp, aber die Gründe sind doch offensichtlich, so wie man in den Threads dieses Forums lesen kann.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.04.06, 15:05  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Also das ist in der einen Reportage gesagt worden. Ich glaube auf Kabel1 war es zum Ende letzter Woche. Dort wo die zwei jungen Leute mit den Kindern nach Neuseeland ausgewandert sind (wobei die ein bißchen verrückt waren, ohne richtig Kohle, mit 2 Babys, ohne dolle Englischkenntnisse und ohne Arbeit...).
Naja die Gründe der Leute in den Reportagen müßen bei mir wohl untergegangen sein, denn ich hab' nichts davon gehört. Nur sowas wie "...es ist beschlossen. Wir gehen weg." und in dieser Richtung. Warum und konkret habe ich nicht gehört.
Na klar weiß ich warum sie weggehen (oder ich denke zumindest),denn ich bin ja in diesem Forum.
Aber es ist schon so daß momentan sehr viele Leute darüber sprechen und diskutieren.
Und heute ? Kein Scherz: Da spricht mich doch vorhin die Geschäftsführerin eines großen Supermarktes an, wie dieses oder jenes auf Spanisch heißt. Ich hab's ihr gesagt und natürlich nachgefragt. Sie meinte: "Ja alle Vorbereitungen laufen auf hochtouren, sie muß nur noch ein freien Spanisch-Kurs in der VHS finden und danach zum Ende des Jahres geht's ab nach Peru,ist alles schon klar . Sie will nicht mehr, geht mit Mann und ihrem Sohn rüber.
Ich weiß nicht aber ich höre dieses in letzter Zeit immer öfter in meinem Kunden- und Bekanntenkreis, nicht nur in den Reportagen im Fersehen.
Das stimmt mich nachdenklich... .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.04.06, 15:37  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ja, Du hast Recht. Das stimmt einen sehr nachdenklich. Wenn das um sich greift, bekommen wir hier katastrophale Verhältnisse.

Sehr viele Menschen haben einfach die Schnauze voll von diesem, sich in der EU wie eine Krake ausbreitenden, menschenverachtendem System.

Ich im Grunde genommen auch. Bin selbständig und denke auch darüber nach meine Firma dicht und die "Flatter" zu machen. Ich brauche Gott sei Dank keine Leute zu entlassen. Umsatzrückgänge in den letzten 10 Jahren bis auf 50 % . Wenn ich mich nicht irre, bist Du auch selbständig ? Meine Du hättest dies irgendwo geschrieben. Nicht ohne Grund tummel ich mich in diesem Forum !!!

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.04.06, 22:14  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt Technikus ich bin seit fast 10 Jahren selbstständig und muß mit ansehen wie mein Deutschland so richtig "zur Sau gemacht" wird.
Gott sei Dank habe ich nicht diese extremen Umsatzrückgänge (wie du geschrieben hast 50%) aber es ist auch bei mir ständig und schleichend abwärts.
Nun gut mag der Eine oder Andere denken, der kommt ja aus der ehem. DDR , was will der schon... . Nein, ich hasse die Ossi- Wessi Diskussionen. Ein Land , ein Volk so sehe ich das.
Ich hoffe nur das es irgendwie aufwärts geht, denn zu viele sind schon weg oder wollen weg.
So und jetzt sag's ich mal im Klartext. Wenn ich mir hier nicht eine Existenz für mich und meine Frau aufgebaut hätte wäre ich wahrscheinlich auch schon weg. ...
Viele Grüße von der Ostsee !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.04.06, 23:15  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Bist Du denn wie ich an eine Immobilie od Personal gebunden ? Ansonsten kann man eine rein berufliche Dienstleistungsexistenz schnell beenden.

Was Deine Hoffnung auf Besserung der wirtschaftlichen Lage anbelangt muß ich Dich enttäuschen. Habe eben, nebenher im TV auf Arte Berichterstattungen z. Arbeitslosigkeit gesehen. Da wurde auch anschließend diskutiert. Die Aussagen waren sehr negativ, insbesondere von einem Herrn Henkel. Schlußfolgerung der Moderatorin: Für Deutschland sieht es also zukünftig düster aus. Ich sehe das auch so. Kein Licht am Ende des Tunnels. Die kriegen das hier bei uns nicht gebacken.

Viele Grüße u. bessere Geschäfte technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 25.04.06, 23:17 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 27.04.06, 12:16  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

@ Technikus . Danke für deine Wünsche. Aber ist so das ich durch Familie und Immobilie hier gebunden bin. Ich kann nur sagen : es gibt bei mir eine persönliche Grenze und wenn die überschritten wird, dann bin ich weg und Deutschland sieht mich nie wieder.
@Antje. Also im Weltnetz habe ich nicht so eine Reportage gesehen, kann deswegen auch keine Adresse reinstellen...

Im Moment hört man jeden Tag etwas vom auswandern (auch ohne dieses Forum hier). Ein Kollege von mir hat jetzt auch angeboten bekommen in die USA zu gehen weil sein Kumpel schon seit 8Jahren da unten ist aber er bleibt (noch) in Deutschland. Genauso wie ein Autoverkäufer im Bekanntenkreis der trotz Haus an der Ostsee jetzt ernsthaft überlegt nach Schweden auszuwandern. Naja kann man verstehen , das Autogeschäft ist wie Blei im Moment, gerade bei den fatalen Spritpreisen. Heute morgen hier bei uns bei Esso gesehen:
Diesel 1,17EUR , Normal 1,37 EUR , Super 1,40 EUR, Superplus 1,45 EUR ...
Am besten man fährt Moped mit 50ccm ... .

So ich trink jetzt erstmal einen Kaffee und denke an Palmen bevor man noch depressiv wird

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 27.04.06, 14:13  Betreff: Re: Ständige Reportagen über's Auswandern  drucken  weiterempfehlen

@gentleman. Soeben in den Online-Nachrichten gelesen:
Tanken wird 2007 noch teurer.
"Die Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Wegfall von Steuervergünstigungen werden dazu führen, dass das Tanken ab 2007 sechs Cent teurer wird".

Das Schlimme ist, daß die Preise immer steigen, egal welches Produkt es ist, aber fast nie wieder auf ihr altes Niveau zurückkehren.

Moped wäre durchaus gut, aber damit kann ich leider keine größeren Geräte transportieren.

Persönliche Grenze. Stellt sich die äüßerst schwierige Frage, wo sie liegt ? Ich habe schon zwei mal geglaubt diese Grenze erreicht zu haben u. bin immer noch hier. Ich könnte mich über mich selbst ärgern, daß ich immer noch mit meiner Umgebung so verwurzelt bin. Ein Haus kann man verkaufen, aber die in ihm erbrachte Eigenleistung kann man nicht so einfach wegwischen. Ferner wäre da noch der Freundes- u. Bekanntenkreis an dem man mehr hängt als man glauben mag. Fazit, wie schlimm muß es noch kommen, damit man über seinen eigenen Schatten springen kann ?

Allerdings glaube ich, daß man nicht zu lange warten sollte, denn wenn sich hier in D immer mehr in Bewegung setzen wird Panik ausbrechen. Der Zug dürfte dann aber abgefahren sein. Eine Auswanderungsbeschränkung per Gesetz würde ich nicht für unmöglich halten. Ich traue denen hier mittlerweile alles zu, auch wenn ich einer aus dem ehemaligen goldenen Westen bin.

Spruch des Tages: Das Gold ist verwittert, die Menschen verbittert

So, der Magen knurrt und fordert seinen Tribut, bis bald in einer dieser Threads

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet