Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 04.10.06, 12:36     Betreff: Re: Arbeiten aus dem Ausland

Hallo Antje,

wie man das Geld bekommt und ob man dies selbst versteuern muss, hängt erst einmal überhaupt nicht zusammen. Wenn der Arbeitgeber beispielsweise nicht in Finnland sitzt, dann kann er Deinen Lohn laut DBA freistellen lassen. Du musst dann selbst für die Versteuerung Sorge tragen. Wenn der Arbeitgeber in einem EU Land sitzt solltest Du nicht die Angabe des Lohns auf der Steuererklärung "vergessen", denn es werden höchst wahrscheinlich Kontrollmeldungen gemacht.

Paypal kenne ich von ebay her (aber nur als Absender einer Zahlung). Western Union ist fürchterlich teuer. Letztendlich wäre es mir als Zahlungsempfänger egal, wie ich bezahlt werde, wenn
  1. Der Arbeitgeber alle Geldtransferkosten übernimmt
  2. Die Zahlung erst bei Einkunft auf meinem Konto als erhalten gilt, d.h. der Arbeitgeber alle Transferrisiken trägt.
Warum aber nicht eine ganz gewöhnliche Auslandsüberweisung machen?

Noch ein Hinweis: Wenn der Arbeitgeber flexibel ist, kann es sich lohnen eine Firma für diesen Zweck zu gründen (ggf. reicht auch eine freiberufliche Tätigkeit) und dann Rechnungen an den Arbeitgeber zu schreiben. Man kann hier dann alle möglichen (nachweisbaren!) Kosten im Zusammenhang mit der Tätigkeit (Arbeitszimmer, KFZ, Bewirtung, PC, etc.) relativ unproblematisch absetzen und so das Netto Ergebnis deutlich erhöhen.

Gruß
Siggi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet