Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 06.10.06, 01:01     Betreff: Re: Arbeiten aus dem Ausland

    Zitat: antje_fi
    Ob PP mit meiner Bank kooperiert, ist noch eine andere Frage. Ich habe mir erst einmal 25 Seiten Geschäftsbedingungen usw. ausgedruckt und muss mich da wohl irgendwie durchwuehlen um zu kapieren, wie PP ueberhaupt funktioniert
Stimmt, die Beschreibungen nebst Menge sind heftig.
    Zitat: antje_fi
    Bei meiner Bank habe ich mal nachgefragt, die haben von PP jedoch noch nie was gehört - aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich in dieser kleinen nördlichen Stadt fernab vom Treiben der Welt
Na, ich weiß nicht. Eine Bank, die noch nie was von PP gehört hat ? Halte ich für unwahrscheinlich. Die mögen PP nicht, auch viele andere Banken nicht, da es für sie eine Konkurenz darstellt. PP anvanciert zu einer global agierenden richtigen Bank. Ab 2007 werden auch Gebühren eingeführt.
    Zitat: antje_fi
    Wenn ich das richtig verstanden habe, "ueberweist" der Zahler das Geld auf eine Art Konto bei PP, von dem ich mir es dann mithilfe meiner E-Mailadresse und Kenntwort auf mein Bankkonto transferieren kann, oder?
Absolut richtig bis auf den Begriff Art. Es ist ein Bankkonto. Kto.-Nr. u. BLZ werden von Paypal verwaltet u. werden vom Nutzer per Email-Adresse u. Kennwort indirekt benutzt.

Ich habe auch ein PP-Konto. Früher mußte man das Konto vorher auffüllen um von ihm Geld zu überweisen. Seit geraumer Zeit ist das nicht mehr unbedingt nötig, wenn mit Deiner Genehmigung PP auf Dein Hauskonto in Deinem Heimatland zugreifen darf um von dort einen Betrag abzurufen und ihn über PP an einen anderen Empfänger weiterzuleiten. Der Empfänger sollte auch ein PP-Konto haben, aber es geht auch ohne. Der Empfänger wird dann durch PP, per Email, mit den zu vollziehenden Schritten informiert, um an sein Geld zu gelangen.

Da sich dieser Service anscheinend für internationale Transfers immer größerer Beliebtheit erfreut, insbesondere USA, will PP vermutlich aus Kostengründen ab 2007 Gebühren nehmen. Ich meine gelesen zu haben 1-2 % vom Umsatz, je nach Höhe des Betrags + Basisgebühr pro Überweisung.

Ich hatte bisher keine Probleme.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 06.10.06, 01:04 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 298 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet