Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
meroli
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.10.06, 14:28  Betreff: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu hier und hoffe irgend jemand da draußen kann uns raten.....
Mein Mann bekommt nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit endlich wieder die Chance auf einen Job. Er kann als Tischler (er ist ausgebildeter Tischlermeister ) "vorerst" für 1 Jahr nach Kanada (Edmonton) . Ich dachte ich könnte mit den Kindern ( 15,11,10 und 3 Jahre ) nach einem Jahr nachreisen ,wenn er einen Arbeitsvertrag bekommen kann und sich dort ein wenig umgesehen hat . Nun haben wir gelesen das es nicht sicher ist , das die Arbeitserlaubnis verlängert wird auch wenn er einen Job nachweisen kann ...

Was tun ????????????

Ich müßte unser Haus verkaufen - unseren gesamten Besitz - die Kinder aus den Schulen nehmen - um dann nach drei Jahren wieder ausgewiesen zu werden ????????????????

Das kann doch nicht die Chance auf ein neues Leben sein !!!!

Wer kennt eine ähnliche Situation und kann uns raten ???

Ach übrigens - vor der Sprache hat mein Mann keine Angst - er ist deutsch/britischer Staatsbürger.

Liebe Grüße

Meroli


[editiert: 31.01.07, 23:10 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aminaH
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 11.10.06, 15:22  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann dir nur mal meine Situation schildern:

Ich lebe seit 4 Jahren von meinem Mann getrennt, weil er schon in Marokko lebt und ich wegen der Kinder und einem Kredit hierbleiben muß. Die Arbeit meines Mannes ist "sicher" da wir eine eigene Bäckerei betreiben.

Ich würde für so eine unsichere Sache hier nichts aufgeben ehrlich gesagt. Aber eine Trennung ohne die Möglichkeit eines Besuches ist eine schwere Sache. Mein Mann kann immerhin alle 2-3 Monate kommen, weil die Flüge nicht so teuer sind, aber wird dein Mann das auch können?

Ich muß jetzt noch weitere 3 Jahre hierbleiben und ich bin jetzt wirklich langsam am Ende angelangt.

Wenn aber deine Ehe stabil ist, kann der sicher die einjährige Trennung nichts anhaben und vielleicht tut sich ja dann für deinen Mann was auf das ihr nachkommen könnt.

Viele Grüße
aminaH

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 11.10.06, 15:29  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: meroli
    Mein Mann bekommt nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit endlich wieder die Chance auf einen Job. Er kann als Tischler (er ist ausgebildeter Tischlermeister ) "vorerst" für 1 Jahr nach Kanada (Edmonton) . Ich dachte ich könnte mit den Kindern ( 15,11,10 und 3 Jahre ) nach einem Jahr nachreisen ,wenn er einen Arbeitsvertrag bekommen kann und sich dort ein wenig umgesehen hat . Nun haben wir gelesen das es nicht sicher ist , das die Arbeitserlaubnis verlängert wird auch wenn er einen Job nachweisen kann ...

    Was tun ????????????



    Das kann doch nicht die Chance auf ein neues Leben sein !!!!

    Wer kennt eine ähnliche Situation und kann uns raten ???

    Ach übrigens - vor der Sprache hat mein Mann keine Angst - er ist deutsch/britischer Staatsbürger.

    Liebe Grüße

    Meroli
Hola Meroli,

für die die einmal in Kanada sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß sie bleiben können. Nur wenn der kanadische Arbeitsmarkt für Tischler sich nach 3 Jahren drastisch geändert hat, droht da Gefahr, was aber für die Qualifikation Tischlermeister sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

So weit ich weiß müßt Ihr in Deutschland bleibend als Hartz IV Empfänger euer Haus verkaufen, Ihr verliert euren sonstigen gesamten Besitz erfolgt und vielleicht hat sich dann die Schulausbildung eurer Kinder auch nicht erledigt.

Wieso verliert ihr durch den Umzug nach Kanada Euren gesamten Besitz?

Abgesehen davon, ob man nach Kanada oder innerhalb von Deutschland weiter umzieht, was ist unter den Umständen der Unterschied?

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 11.10.06, 20:50  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

Moin!
Ich kann mich den anderen nur anschliessen und wuerde an eurer Stelle die Gelegenheit mit Kanada nicht sausen lassen, wenn fuer Deinen Mann die Chancen in Deutschland wirklich so schlecht stehen. Hat er erst einmal einen Fuss in der Tuer, gibt es eine wesentlich bessere Chance auf weitere Arbeitsmöglichkeiten als durch Bewerbungen aus der Arbeitslosigkeit heraus.
Ob Du dann später mit den Kindern nach ziehst oder er mithilfe seiner neuen Berufserfahrungen wieder etwas in Deutschland oder sonstwo findet, wird die Zeit schon zeigen.

Gruss, Antje


[editiert: 11.10.06, 20:52 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 13.10.06, 20:39  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ,wenn er einen Arbeitsvertrag bekommen kann und sich dort ein wenig umgesehen hat .

    Ich müßte unser Haus verkaufen - unseren gesamten Besitz - die Kinder aus den Schulen nehmen - um dann nach drei Jahren wieder ausgewiesen zu werden ?????????????
Wenn er ein Angebot hat muesste er doch auch einen Arbeitsvertrag und Visum haben, oder hat er das jetzt nur fuer 1 Jahr????
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ein AG das Geld fuer Visum usw. bezahlt nur fuer 1 Jahr

Du kannst aber auf jedenfall nach 3 Jahren Canada die Staatsbuergerschaft beantragen musst also nicht ausreisen.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meroli
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.10.06, 21:27  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Abend...-hab mal wieder ein paar Minuten Zeit ;O) vielen Dank für die Antworten und Tips . Um das noch einmal zu erklären : Das Jobangebot das mein Mann bekommen hat gilt erstmal für ein Jahr - Kosten für Visum und Flug muß er selbst aufbringen. Bei Gefallen (beiderseits) hat man ihm in Aussicht gestellt ihn für ein weiteres Jahr ( vielleicht 2 ) weiter zu beschäftigen. Damit , das wir unseren Besitz verkaufen müssen hab ich gemeint , das wir unseren Haushalt so gut wie auflösen müssen , denn ich kann und will mir nicht ausmalen was es kostet für einen 6 Personenhaushalt Container zu bestellen . Ausserdem können die ganzen elektrischen Haushaltsgeräte in Kanada nicht benutzt werden ( andere Stromspannung) . Das hätten wir ja auch alles auf uns genommen - doch wenn wir keine Genehmigung bekommen für immer in Kanada zu bleiben ,verkaufen wir in absehbarer Zeit wieder alles um dann in Deutschland wieder bei Null anzufangen . Wir haben keine Angst vor dem Neustart aber er darf nicht nach 3 Jahren wieder vorbei sein......"Magenschmerzen" haben mir auch die Hinweise auf die Gesundheitscheck´s gemacht.....Ich habe Diabetes (wo ich kein Problem mit habe aber vielleicht die Kanadische Gesundheitsbehörde ;o)) Das Haus in dem wir wohnen müßten wir auch verkaufen - wahrscheinlich mit Verlust und hätten dann ein kleines Startkapital - doch müssen wir wirklich zurück , bekommen wir in Deutschland nur noch eine "Sozialwohnung" . Einen Kredit für ein Haus mit Garten bekommen Hartz IV Empfänger nicht . Das ist noch aus unseren "besseren"Zeiten und wir dürfen hier auch nur wohnen bleiben weil es eine angemessene Größe für unsere Familie hat und eine Sozialwohnung - welche uns sonst zustehen würde das dreifache unserer momentanen monatlichen Belastungen kosten würde. Außerdem hat mein Mann keinerlei Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld , sollte er nach drei Jahren wieder nach Deutschland zurück müssen ( Aussage des Arbeitsamtes ) . Also auswandern würden wir gern aber dann muss es endgültig sein .

Vielleicht hätte uns dieses Angebot vor 10 / 15 Jahren kommen müssen.......


alles liebe

meroli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 14.10.06, 02:09  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

Hallo merloli,

Ich hab mal den link zur Kanadischen Botschaft fuer dich rausgesucht: http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-europa/germany/menu-de.asp Auf der Seite kannst du allerhand erfahren. Ausserdem gibt es noch ein sehr gutes Forum das sich "Kanada Forum" nennt, http://kanada.siteboard.de/portal.htm Dort wuerde ich an Deiner Stelle die Frage nochmal posten. Es gibt dort einige sehr erfahrene Leute, die dir bestimmt weiterhelfen koennen. Ich meine sogar ihr koennt nach einem halben Jahr in Canada den Antrag auf die Permanent Residency stellen, aber wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus.
Probier mal die beiden Adressen aus, ich hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Gruesse aus Ontario
Trillium


[editiert: 14.10.06, 02:19 von Trillium]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.10.06, 02:39  Betreff: Re: im Ausland arbeiten - was wird aus dem Rest der Familie ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: meroli
    Mein Mann bekommt nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit endlich wieder die Chance auf einen Job. Er kann als Tischler (er ist ausgebildeter Tischlermeister ) "vorerst" für 1 Jahr nach Kanada (Edmonton) . Ich dachte ich könnte mit den Kindern ( 15,11,10 und 3 Jahre ) nach einem Jahr nachreisen ,wenn er einen Arbeitsvertrag bekommen kann und sich dort ein wenig umgesehen hat . Nun haben wir gelesen das es nicht sicher ist , das die Arbeitserlaubnis verlängert wird auch wenn er einen Job nachweisen kann ...
Tja, ich würde auf keinen Fall die Zelte in D vorzeitig abbrechen. Erst wenn die Einbürgerung in Kanada u. der Job gesichert sind wäre eine Auswanderung realistisch. Es können leider einfach zu viele unvorhersehbare Dinge passieren. Wenn man Single ist, kein gr. Problem, aber bei so viel Personen, meine ich, ist die Verantwortung einfach zu groß. Die Trennung auf längere Zeit vom Partner, etc. ist natürlich eine bittere Pille.

Viele Grüße technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet