Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 02.01.07, 04:22     Betreff: Re: Deutschland ist mein Untergang

Alles in allem ist es eigentlich noch viel krasser als von wksamoa erklärend dargestellt.

Rentenansprüche, Arbeitslosenversicherung, etc. alles nur Worthülsen. Was rauskommt, wenn jemand 40 Jahre in die Arbeitslosenversicherung gezahlt hat, sieht man ja an den jüngsten Beispielen. Die Kohle bekommt man nie wieder zurück im Falle x. Das Wort Versicherung ist eine Farce, solange man per Gesetz die Regeln ständig ändern kann !!! Siehe Krankenversicherung od. auch Pflegeversicherung.

Rentenansprüche ? Man kann allenfalls von Anwartschaften sprechen. Wenn bei fälliger Einforderung in der Staatskasse nichts vorhanden od. wenig vorhanden ist, Pech gehabt ! Der Glaube von der sicheren Rente ist, beim Umverteilungsprinzip in D ein Ammenmärchen geworden. Leider stehen den Renteneinzahlungen in D keine festeren Werte gegenüber wie in den USA z.B. Da wird die Kohle weitestgehend angelegt bzw. investiert. Hier in D verläßt man sich lediglich auf die zu erbringende volkswirtschaftliche Leistung der nachrückenden Generation. Auf einen Arbeiter werden dann 2-3 Rentner kommen. Na, gute Nacht D. Wenn ich da noch an die zukünftig eingeforderten, enormen Beamtenpensionen denke, die auf den Staat zukommen, oh ha !

Kleines Beispiel, wie dieser Staat agiert. Während meines Studiums hatte ich eine sozialversicherungspflichtige Halbtagsstelle. Man bezahlt 1/2 Arbeitslosenversicherung. Mein Arbeitgeber ging pleite. Ich beantragte damals 1/2 Arbeislosengeld. Antwort der Behörde: Laut Paragraph X stehe ich als Student dem Arbeitsmarkt nicht voll zur Verfügung u. habe somit keine Berechtigung auf Arbeitslosengeld. Ist das nicht pervers ? aber den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung muß man als Student an den Staat zwangsabführen. Eigentlich hätte ich die Beiträge einklagen müssen, war mir aber damals zu aufwendig. Ich glaube, das ist heute auch noch so ? Feine Abzocke !

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 266 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet