Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 04.01.07, 04:55     Betreff: Re: Deutschland ist mein Untergang

@36510 @alle

Nun, ich bin kein Experte, aber so wie das System jetzt ist, führt das vermutlich zum Exitus.

Eine Alternative wäre zumindest ein parallel zum alten System einzuführendes kapitalgedecktes Rentensystem. Also, von den eingezahlten Rentenbeiträgen sollte ein größerer Teil als sichere, gewinnbringende Kapitalanlage, investiert werden, der Rest als „arbeitendes“ Barvermögen. Nur eine Diversifikation kann hier Sicherheit bieten. Ob man es in staatliche od. private Hände legt ? Ich plädiere für staatliche, da ein bestimmter Teil der Bevölkerung damit sicherlich überfordert sein dürfte. Die viel besagte Eigenverantwortlichkeit ist nämlich so eine Sache !? Vielleicht ginge es so, eine staatlich organisierte Mindest-Überlebensrente der Rest in gesetzlich kontrollierte Privat-Rentenanlagen.

Zwei Systeme nebeneinander zu betreiben ist Anfangs sehr teuer, geht aber m.E. nicht anders.

Die Steuererklärung muß radikal vereinfacht werden. Einige, sehr wenige Länder können das, nur unsere Deutschen Politiker kriegen nichts auf die Reihe. So lange wir überwiegend nur akademische Theoretiker mit summa cum laude in der Politik umherlaufen haben (ich glaube H.Kohl war auch so einer), und das sind meistens nur solche Typen, weil sie ja angeblich für höhere Aufgaben wie z.B. Politik prädestiniert sein sollen. Was für ein Trugschluß. Praktiker, Pragmatiker, Fachkundige sind erforderlich und nicht, heute bin ich Gesundheitsminister u. morgen bin ich Wirtschaftsminister u. beim nächsten Mal laß ich mich überraschen. Dieser Schwachsinn muß aufhören. Die den Politikern zuarbeitenden Fachleute müssen ein Mitbestimmungsrecht erhalten u. ferner sollten die Politiker an die Vorschläge der Fachgremien gebunden werden. Da werden für viele Steuergelder dicke Bücher an unsere Politiker übergeben und nichts davon wird in die Tat umgesetzt, weil unsere Herrn doch das machen können, was sie für richtig halten.

Gesundheitssystem, auch so ein Wahnsinn. Ich bin für eine Krankenkasse in die alle einzahlen. Vom einfachen Arbeiter bis zum höchsten Abgestellten. Das nenne ich Solidarität. So ein Laden kann dann auch effizienter arbeiten. Wer dann höhere Ansprüche stellt kann sich zusätzlich privat versichern.

Ich fordere staatliche Kontrolle der Wirtschaft. Es geht nicht an, daß die Wirtschaft die Politik beherrscht sprich korrumpiert.

Seitens der Wirtschaft nebst Politik befinden wir uns auf dem besten Wege zurück in ein modernes, ausbeuterisches Mittelalter. Arbeitszeitfirmen, 1 Euro Jobs, akad. Praktikantenstellen zum Hungerlohn, Sozialkürzungen oh. Ende, u.s.w. In diesem Land wird m.E. eine menschenunwürdige Politik betrieben, auf beiden Seiten, Politik u. Wirtschaft. Der EU-Wahnsinn forciert das auch noch alles.

Das deutsche Volk muß ein erhebliches Mitspracherecht in der Politik bekommen um unsere Volksvertreter in ihre Schranken zu weisen. Ich bin überzeugt, daß dann auch vieles wieder in vernünftigen Bahnen laufen würde. Bei uns wird nicht mehr regiert, sondern nur noch wild agiert. Bestes Negativbeispiel war ja wohl die Euroeinführung. Sind wir gefragt worden ? Nein, das mag man natürlich nicht, sonst könnten ja deren Größenwahnsinnspläne durchkreuzt werden. Wir haben ja noch nicht mal annähernd so viel Mitspracherecht wie die Schweizer. Deren Demokratie ist viel näher am Volk. Hat zwar auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen m.E.

Das Problem ist, es gibt viele gute Vorschläge von engagierten Menschen, um das System Deutschland zu reformieren, aber die Machtzentren der derzeitigen Nutznießer tun alles, um dies zu verhindern, damit man auf Kosten von Anderen so schön weiterhin mauscheln kann.

Ein Volk, welches man „unten hält“, begehrt nicht auf u. ist leichter regierbar. Scheint mir für D sehr symptomatisch zu sein. Je mehr jeder Einzelne geschwächt wird, desto geringer der Widerstand der gesamten Masse. Wenn D Frankreich wäre, hätten wir hier schon längst die Hölle auf den Straßen. Tja, die Deutsche Demut sitzt tief.

M.E. ist es an der Zeit, Deutschland zu verlassen, so man es denn kann !

Ach ja, mir kamen direkt die Tränen. Die armen, arbeitslos gewordenen Politiker. Für fast alle ist die Höhe der Rente, bei relativ wenigen Jahren, immer noch ganz ansehlich u. sicher. Da kann mann den Rest der Jahre auch einen weniger gut bezahlten Job machen. Mitleid ? nein, sollen ruhig die volle Härte spüren. Ist mir ein innerer Vorbeigang !!!
War lesenswert und stimme weitestgehend zu.

Das lese ich ein anderes Mal. War mir im Moment zu viel.

    Zitat: wksamoa
    Da scheint manchen Politikern doch etwas die Perspektive verloren zu gehen. Aber nach Ausscheiden aus dem Parlament regelt sich das dann ja wieder Leider möglicherweise zu spät.
Tja, so ist das immer, wenn man plötzlich mit anderen in einem sinkenden Boot sitzt dann wird man solidarisch.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 05.01.07, 12:22 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 256 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet