Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 04.01.07, 19:54     Betreff: Re: Deutschland ist mein Untergang

    Zitat: 36510
    Welches Motiv sollten denn die "Machtzentren" haben, Deutschland nicht zu reformieren? Warum sollten sie besser "mauscheln" können, nur weil z. B. die Rentenfinanzierung auf wackligen Füßen steht?
Ach, da gäbe es jede Menge zum Aufzählen, aber „siggi „ hat es bereits auf den Punkt gebracht. Keiner tut was, obwohl alles schon seit mindestens 15 Jahren bekannt ist, daß es so kommt u. noch schlimmer kommen wird. Keiner will sich die Finger verbrennen u. seine bisherigen Vorteile, egal welcher Art, verlieren.

    Zitat: 36510
    Dein Vorschlag zur Einführung einer kapitalgedeckten rentenversicherung ist zwar einer Überlegung wert. Aber glaubst Du wirklich, daß die hiermit verbundenen Belastungen vom Wähler hingenommen würden? Wäre dann nicht Lafontaine der nächste Kanzler? Und wenn er es würde, könnte er die Probleme wirklich lösen (z. B. die Rohstoffpreise senken, die Zahl der Rentner, die pro Arbeitnehmer zu versorgen sind, senken, die Kinderzahlen ansteigen lassen, die Konkurrenz ausländischer Billigprodukte im Inland und auf dem Weltmarkt verschwinden lassen...)?
Sehr schwer zu beantworten, da eine zukünftige Entwicklung der Lage kalkulatorisch sehr gut vorhersehbar sein müßte. Dinge verändern sich in diesen Zeiten einfach zu schnell.

Aber ! , man könnte viele unsinnige Dinge abschaffen und sinnige einführen um den aufkommenden Unannehmlichkeiten entgegen zu wirken, ja vielleicht sogar zu 100% zu kompensieren. Da vesickern gigantische Steuergelder in Projekten, weil bestimmte Leute in der Politik an Größenwahnsinn leiden od. korrupt sind.

Ich würde die meisten Subventionen streichen. Da wird nur Schindluder mit getrieben, und wenn doch, dann unter knallharten Auflagen.

Firmen, die hier mit Subventionen hochgepeppelt wurden, Arbeitnehmer freisetzen und sich dann ins Ausland absetzen, sollten sich nur durch Zahlung in die Rentenkasse freikaufen dürfen.

Alle Firmen in D sollten per Gesetz gezwungen sein 50% ältere u. 50% jüngere einzustellen. Ist m.E. übrigens eine ideale Mischung. 50% sind bitte als Näherungswert zu sehen.

Da ziehen Politiker ständig von D nach Strassburg und zurück um, samt ihrer Büromaterialien. Da werden ganze Flotten von Umzugsunternehmen mit beauftragt.
Leider hat D sich dazu in der Vergangenheit vertraglich verpflichtet.

Idiotische Projekte jeglicher Art sind einzustellen, wie z.B. der Transrapid. Das war der Rohrkrepierer wie er im Buche steht. Da gibt es noch zu nennen: unbenutzte Stadien, Autobahnen die mitten in der Landschaft aufhören, Müllentsorgungsanlagen die nicht nötig sind, idiotisches Müllrecycling, unnotige Kläranlagen, Verkauf von Staatsbesitz an private ausländische Investoren, etc. die uns dann ausnehmen,
u.s.w.

Man könnte ganze Bücher vollschreiben. Der Bund der Steuerzahler prangert diese Dinge immer wieder an, aber das Treiben geht lustig weiter, bzw. diesen Machenschaften wird nicht Einhalt geboten.

    Zitat: 36510
    Wäre das denn wünschenswert? Wäre die Lage der Rentversicherung stabiler, nur weil Rowdies nachts Dein Auto abfackeln und Schaufensterscheiben oder Toilettenhäuschen zerstören?
Natürlich nicht, aber Gewalt scheint manchmal nur noch das einzigste Mittel zu sein um gehört zu werden. Das mag man jetzt positiv od. negativ sehen. So ist es seit Darwin. Jetzt wird es Philosophisch, alles in diesem Universum ist dem Untergang geweiht unter Einwirkung von Gewalt und diese hat bekanntlich viele Facetten.

@ siggi_siggi_siggi

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Das Problem der Rentenfinanzierung (oder besser das herannahende Problem) ist seit Jahren bekannt. Keiner tut etwas. Ist auch verständlich, denn man will ja wieder gewählt werden. Also geht es fast mit Volldampf (vielleicht hilft Riester ja ein wenig) weiter auf den Abgrund zu. Ist dieses ein Prinzip der Demokratie, da die Politiker ja nicht nur vernünftige sondern gleichzeitig auch "verkaufbare" Entscheidungen produzieren müssen? Was wird das Resultat sein: Man verliert wertvolle Zeit und irgendwann gibt es dann ganz harte Einschnitte. Darüber muss jeder Einzelne bewusst sein und wenn irgend möglich selbst vorsorgen.
Sehe ich auch so.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Nur die Menschen, die ohnehin kaum mehr als zum überleben haben, die sind dann wieder bei Stunde X die Verlierer.
Verstehe ich nicht. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    P.S: Staatsverschuldung ist auch so ein "nettes" Problem, sogar auf internationaler Ebene. Langfristig sollte man sein Geld nicht auf der Bank anlegen, denn diese Schulden können nur durch einen Mechanismus abgebaut werden: Inflation! Wann das kommt, wage ich nicht vorherzusagen, klar ist aber, dass es irgendwann soweit ist.
Sehe ich auch so. Der Dollar wird dabei die Hauprolle spielen. Dieses Papier ist sein Geld nicht wert aber die meisten Länder haben Sicherheiten auf Dollar lautend. Sie werden m.E. sogar dazu genötigt Sicherheiten in Dollar zu akzeptieren. Aber die USA verschuldet sich weltweit in gigantische sichere Sachwerte, zahlt aber in Dollar, der dann den Bach runtergeht. Und schon haben wir unsere weltweite Inflation. Wirtschaftsprofessoren sagen voraus, daß der Dollar um 50% entwertet werden könnte u. somit alles andere mitreißt.


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 246 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet