Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.07.07, 22:00     Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

    Zitat: ilap
    Nein leider nicht, aber wir beide wissen doch genau, dass Ausländer es in der Südsee nicht gerade leicht haben was die Arbeitsvergabe angeht.
Das meinte ich gar nicht in erster Linie, Nein, ich meinte es rein vom Arbeitsmarkt her, die Frage der Arbeitserlaubnis mal gar nicht gestellt. (Das hätte ich vorher schon dazusagen sollen.)

Denn das mag in Saint Martin einfacher sein, mindestens im französischen Teil (ist ein DOM, kein TOM). Aber ich sehe gerade im Internet, dass Saint-Martin seit 15.Juli 2007 (gestern!) einen anderen Status hat, ein COM (Collectivité Outre Mer) geworden ist. Das betrifft eine größere Unabhängigkeit von Guadeloupe. Und es kann sich nun teilweise aus der EU lösen, so wie der niederländische Teil, was dann allerdings auch massiv die Arbeitsmöglichkeiten für EU-Bürger betrifft. Mag sogar sein, dass das ein Grund für die Statusänderung war (zu viele einwandernde EU-Ausländer).

Nach all dem, was er schreibt, denke ich nicht, dass Wayne dort irgendwas konkret in Aussicht hat. Das ist ja genau der Grund, weswegen ich so skeptisch bin und weswegen ich die Insellage doppelt hinderlich finde. Auf einem Festland kann er mal eben in die nächste Stadt gehen, wenn er am ersten Anlaufpunkt nichts findet - auf St.Martin ist er dann schon am Ende.

Aber mir scheint, der Wille ist in seinem Falle tatsächlich stärker als Vorsicht oder Vernunft. Hoffentlich passt er wenigstens gut auf sein Rückflugticket auf oder hält sich eisern eine entsprechende Geldreserve.





[editiert: 16.07.07, 22:10 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 336 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet