Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ausgezeichnete Informationen zum Arbeiten in der EU und anderswo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 05.08.07, 03:02  Betreff: Ausgezeichnete Informationen zum Arbeiten in der EU und anderswo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine wirklich ganz vorzügliche Webseite mit Informationen zum Arbeiten hat die Bundesanstalt für Arbeit, auch mit Terminen für Jobbörsen.

Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesanstalt für Arbeit

Sie beschreiben ihre Inhalte mit:

"Die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit bietet vor allem Informations-, Beratungs- und Vermittlungsdienstleistungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Im Mittelpunkt unserer Webseite stehen die Themen Arbeiten im Ausland und die Arbeitsmärkte der Europäischen Union. Darüber hinaus stellen wir außereuropäische Länder vor, in denen die arbeits- beziehungsweise aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen für die Besetzung von Stellen durch deutsche Fach- und Führungskräfte gegeben sind. Außerdem finden Sie Informationen auch zu Ausbildung und Studium in Europa.

Die Auslandsvermittlung der ZAV führt regelmäßig Veranstaltungen zum Thema Arbeiten im Ausland durch. Auf unseren Jobbörsen präsentieren sich Arbeitgeber mit ihren Stellenangeboten. Hier bietet sich die Gelegenheit zu direkten Kontakten und persönlichen Vorstellungsgesprächen. Informationsveranstaltungen, die wir im gesamten Bundesgebiet durchführen, geben einen ersten Einblick in die Lebens- und Arbeitsbedingungen im Ausland."

Eine echte Fundgrube für jeden, der sich das Auswandern überlegt.



nach oben
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 05.08.07, 08:17  Betreff: Re: Ausgezeichnete Informationen zum Arbeiten in der EU und anderswo  drucken  weiterempfehlen

Top-Tipp die Seite.
Normal halte ich ja nicht viel von unserer Arbeitsagentur, aber das Angebot scheint recht gut recherchiert zu sein, es lohnt sich also wirklich, mal auf den Seiten zu lesen und vor allem nach Terminen für Jobbörsen zu suchen.
Selbst einen einfachen Sprachtest gibt es dort, da kann man schon mal testen, wie gut (oder schlecht) die eigenen Fremdsprachenkenntnisse sind
http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_454852/DE/Home/Arbeitnehmer/Sprachtest/Sprachtest.html__nnn=true


[editiert: 05.08.07, 08:25 von GrayWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 13.08.07, 20:31  Betreff: Re: Ausgezeichnete Informationen zum Arbeiten in der EU und anderswo  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich gehe auch gerne auf die Seite, aber wenn ich als deutsche Arbeitslose Hartz IV Empfägner folgendes lese, dann weiß ich nicht wie informativ die Informationen über die anderen Länder sind.


Zitat von der Seite:
"
Deutschland ist hinter den USA die größte Außenhandelsnation. Drei Viertel der Exporte gehen in die EU, zehn Prozent in die USA, ebenso viele, Tendenz steigend, nach Mittel- und Osteuropa. Nach zwei Jahren der Stagnation mit minimalem bzw. sogar leicht negativem Wirtschaftswachstum (BIP im Jahr 2003: -0,1 Prozent) wird für das Jahr 2004 ein Wachstum von +1,9 Prozent erwartet.
"
Das sagt überhaupt nicht aus, wie es zur Zeit ist.
Korrekt wäre z.B., wenn dort stehen würde, dass die Löhne seit 1998 stetig sinken, dass die gesundheitliche Versorgung immer schlechter und teurer wird, dass viele Arbeitsplätze durch die Hartz IV Reformen wegfallen durch die 1 Euro Jobs, dass soziale Kälte und Konkurrenzdenken am Arbeitsplatz um sich greift.......

Oder liege ich da falsch?????

Liebe Grüße
Beate Worms
die schnell aus Deutschland wegmöchte. Ist allerdings schlecht sich im Ausland zu bewerben, wenn man noch nicht mal das Geld für eine Fahrkarte vorstrecken kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet