Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 23.06.08, 08:30     Betreff: Re: Als Arbeitsloser Deutscher im Ausland arbeiten.

    Zitat: bea
    ...Wer Hartz IV Empfänger ist, bekommt garnichts, sobald er Deutschland verlässt ... Dir Fahrkosten werden auch nur bei Hartz IV Empfängern bis zur Grenz gewährt...
Hi Beate,

das ist Unfug, was Du da schreibst. Wie in vielen anderen Belangen auch, ist hier lediglich die Rechtslage vom Gesetzgeber sehr schwammig definiert, und es handelt sich mal wieder um die allseits beliebten "Kann-Bestimmungen": Auch als "Hartz-IV-Empfänger" kannst Du bsp. Umzugs- und Reisekostenbeihilfe beantragen, aber letztlich liegt es im Ermessen Deines Sachbearbeiters, ob er Dir diese auch gewährt - dabei spielt es absolut keine Rolle, wohin die Reise geht, sondern ausschlaggebend sind die definierten Obergrenzen für die jeweiligen Ausgaben.

Bei einer Ablehnung durch den Sachbearbeiter ist dieser übrigens verpflichtet, die Gründe für die Ablehnung mitzuteilen. Gegen die Ablehnung selbst kann dann auch noch Widerspruch eingelegt werden. Wenn in Deinem konkreten Fall und aus Deiner Sicht zu Unrecht Leistungen verwehrt wurden, solltest Du zu diesen Mitteln greifen, um Klarheit zu bekommen, WARUM so entschieden wurde. Verallgemeinern solltest Du auf Grundlage DEINER ERFAHRUNGEN aber besser nicht, weil das zu Fehlinformationen für die hier Hilfe suchenden führt.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet