Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 23.06.08, 15:45     Betreff: Re: Als Arbeitsloser Deutscher im Ausland arbeiten.

Hallo.
nun ist es von Deutschland aus schwer in der Schweiz mal eben eine Arbeitsstelle zu bekommen, wenn man nur noch ca. 90 Euro im Monat für Essen und Trinken hat. 30 euro werden mir vom Job-Center jeden Monat abgezogen, wegen dem Aufenthalt in der Schweiz und dann bezahle ich noch meinem Nachbarn in Raten das geliehene Geld zurück.

Wenn ich in der Schweiz wäre, dann müsste ich auch erst mal Geld haben für die notwendigen Dinge.

Hätte ich letztes Jahr für eine unsichere Angelegenheit meine Wohnung kündigen sollen?
3 Monate kündigungsfrist, Renovierungskosten e.t.c.
Dann wäre ich nun obdachlos.
Und da ich bei neuer Arbeitsaufnahme ( nur mal angenommen ich hätte jetzt Geld für Fahrkarte, e.t.c.) dann von dem Lohn alle Doppelkosten für 2 Monate bezahlen müsste, das wäre dann ja nicht so einfach.
Ich würde dort als Maurerin ca. 2600 Euro netto verdienen und wäre nach ca. 3 Monaten klar mit den Kosten. Aber in der Schweiz gibt es temporär immer nur ein paar Wochen Arbeit und wenn man dann in einem anderen Kanton arbeiten soll, braucht es wieder ne neue Monatskarte ( egal ob die andere schon abgelaufen ist oder nicht) oder ein neues Hotel ( Tagespreis wesentliche teurer als Monatspreis).
Würde mich freuen, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
Kriege langsam echt Frust.
Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 166 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet