Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 23.06.08, 17:17     Betreff: Re: Als Arbeitsloser Deutscher im Ausland arbeiten.

Nochmal hallo,

so jetzt habe ich bei der zentralen Arbeitsvermittlungsstelle der Arbeitsagenturen angerufen.
Dort gibt es alle Infos rund um unser Thema.

In den EU Ländern gibt es für Hartz IV Empfänger, sofern sie dort schon eine Arbeitsstelle haben, die Möglichkeiten der Unterstützung, wie Trennkostenbeihilfe, Umzugshilfe e.t.c.

Wenn ich noch keine Arbeit habe, wird mir jegliche Unterstützung gestrichen, sobald ich Deutschland verlasse, auch wenn ich mich im Ausland um Arbeit kümmeren.

Die einzige Möglichkeit, die ich habe ist, dass ich Urlaub beantrage und auf eigene Kosten dann z.B. nach Dänemark fahre.

Aber auch wenn Alg 1 bekomme und ins Ausland fahre, ohne ein finanzielles Polster wird es reichlich schwierig, dann dort erst mal zu leben oder zu überleben. Aber immerhin wird für einen Alg 1 Empfänger noch 3 Monate Unterstützung gewährt.
Auch für die, die den Zuschlag noch bekommen. Also Menschen die gerade in Hartz IV reigerutscht sind.

Also, was tun?? 1 Euro Job? Geht auch alles drauf für Fahrkarte e.t.c. Ist alles nicht mal eben so einfach.

Wer sich informieren möchte, hier die Nummer von der ZAV: 0228 -
7 13 13 13

Liebe Grüße
Beate die trotzdem nicht aufgibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 165 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet