Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krebsi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.09.08, 12:15  Betreff: Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich verdiene derzeit rund 1500 US Dollar pro Monat. Dazu kommen einige hundert Euro, die ich zusätzlich noch verdiene. In Deutschland kommt man damit wahrlich nicht sonderlich weit, da ich selbstständig bin und fast alles für Krankenkassenbeiträge usw. draufgeht.

Ich möchte - gemeinsam mit meiner Freundin, welche bald Lehrerin an einer Grundschule sein wird und mit etwas Glück auch noch verbeamtet wird - irgendwann (muss nicht sofort sein) auswandern. Wir wissen aber beide nicht genau wohin.

Wir haben soviele Fragen, das würde hier vermutlich den Rahmen sprengen (Stichworte: Beamtenstatus beibehalten? Gesundheitliche Versorgung? Rente? etc. etc.).

Grundsätzlich würde mich aber mal eure Meinung interessieren. Und zwar dazu, wo wir im Ausland (sollte innerhalb Europas sein, warm, gerne eine Insel, auf jedenfall Englisch als Landessprache, schneller Internetzugang!!!! ) gute Chancen hätten mit den genannten Bedingungen ?


[editiert: 23.09.08, 12:18 von krebsi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.09.08, 13:11  Betreff: Re: Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?  drucken  weiterempfehlen

Ja, klar, Beamtin sein und dann im Ausland vom deutschen Staat leben ... Da seid Ihr nicht die ersten, die es sich so bequem machen wollen. Dazu stehen schon einige Anfragen und Antworten hier im Forum. Eure Fragen sind so profan, daß sie schon tausendmal gestellt wurden, also das Forum sprengt das nicht, Ihr könnt die Antworten überall im Forum nachlesen, nur mal durcharbeiten, das müßt Ihr selbst. Zum zehntausendsten Mal immer dieselben Fragen beantworten, das langweilt denn doch ein bißchen. Lest einfach mal nach, was schon im Forum steht.

Gerade zu dem Thema "Insel" hatten wir hier kürzlich eine lange Diskussion. Und wo hinziehen, wo es warm ist usw.


[editiert: 23.09.08, 13:13 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 23.09.08, 15:30  Betreff: Re: Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wir haben soviele Fragen, das würde hier vermutlich den Rahmen sprengen (Stichworte: Beamtenstatus beibehalten
Um den Forumsrahmen zu sprengen musst aber schon andere Geschuetze auffahren

Ihr musst euch erstmal klarwerden was ihr wollt...auswandern oder ein verhaeltnismaessig gemuetliches Leben als Beamter.....beides kann man naemlich nicht.....



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.09.08, 16:10  Betreff: Re: Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ihr musst euch erstmal klarwerden was ihr wollt...auswandern oder ein verhaeltnismaessig gemuetliches Leben als Beamter.....beides kann man naemlich nicht.....
Vielleicht doch (aber dafür besteht nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit): Als Lehrerin bei einer Auslandsschule geht das! Nur sind die wenigen Plätze dort (speziell in Traumzielen) sicher nicht einfach zu bekommen.

Wünsche viel Glück!
Siggi


[editiert: 19.10.08, 13:08 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
timgriess
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.09.08, 10:52  Betreff: Re: Wo kann ich mit meinem Einkommen gut leben?  drucken  weiterempfehlen

Habe auch schon gehört, dass man das machen kann. An einer deutschen Schule im Ausland ... ABER ... mein Vorredner hat wohl Recht ... das ist nicht ganz einfach!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet