Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welcher junge dynamische Deutsche will in die DomRep ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.10.08, 03:55  Betreff: Re: Welcher junge dynamische Deutsche will in die DomRep ?  drucken  weiterempfehlen

dies darf gerne gelöscht werden ...

[editiert: 22.10.08, 04:06 von wksamoa]
nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.10.08, 04:04  Betreff: Re: Welcher junge dynamische Deutsche will in die DomRep ?  drucken  weiterempfehlen

Nun mal langsam, mit den großen Worten, egal in welcher Sprache, ebenso wie mit der Löschtaste. Nachher muss ich gar noch einen Spanischkurs belegen, nur um zu verstehen, was Ihr Euch da an den Kopf werft.

Mir hat Marcels Antwort auf Anna_kl auch gar nicht gefallen. Aber ihre Reaktion zuvor auf seinen Beitrag gefiel mir ebenso wenig. Und wer austeilt, der muss auch einstecken können.

Alle beide haben sich da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert mit ihren ganzen Mutmaßungen und Vorurteilen. Stimmt doch, oder? Aber nachdem es dann in Gang war ... Anna hat auch gar nicht mehr reagiert, aber da bist Du dann "in die Bresche gesprungen", Arne.

Anna_kl und Arnego2 leben beide schon lange im Ausland, in Namibia und Venezuela, und sind im Forum sehr aktiv mit vielen hilfreichen Beiträgen. Da liegst Du wirklich falsch, Marcel, mit Deinen Äußerungen. Aber das rechtfertigt auf der anderen Seite natürlich auch nicht, Dir als Neuling sofort und gleich erstmal was Schlechtes zu unterstellen.

Da habt Ihr alle überreagiert - woraufhin ich selbst und auch Antje in Finnland versucht haben, das Ganze wieder auf den eigentlichen sachlichen Punkt zurück zu bringen. Da geht es nicht darum, sich auf eine Seite zu schlagen - Ihr "Sprücheklopfer" habt alle Unrecht mit Euren Sprüchen, der eine nicht mehr als der andere.

Bringen tut das allerdings absolut niemandem was und es ist nicht einmal unterhaltsam. Und daher schlage ich vor, dass nun freiwillig Schluss mit der Sprücheklopferei sein sollte, auch ohne Löschtaste.



nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.10.08, 09:32  Betreff: Re: Welcher junge dynamische Deutsche will in die DomRep ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcel,

hier im Forum gibt es viele nicht gerade seriöse Angebote. Da hat dann Anna etwas überregiert und Dich zu schnell in eine falsche Schublade gesteckt...

Aber es wäre nett, wenn Du ein wenig auf die inhaltlichen Fragen eingehen würdest:
  • Warum suchst Du ausgerechnet einen Deutschen und nimmst keinen lokalen Mitarbeiter?
  • Zahlst Du ein höheres Lohnniveau oder orientiert sich die Vergütung an lokalen Maßstäben?
  • Ich kenne einige langjährige Residenten in RD, die aufgrund der kontinuierlich schlechter werdenden Bedingungen in RD alle Zelte abgebrochen haben. Wie schätzt Du diese Situation ein?

Gruß
Siggi

P.S: Den Wohnort siehst Du im übrigen links neben dem Beitrag.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 22.10.08, 16:45  Betreff: Re: Welcher junge dynamische Deutsche will in die DomRep ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Denn so ist eben die Realität. Kein tolles Gehalt, bestenfalls ein paar Hundert Euro im Monat. Keine Umzugskostenbeihilfen, keine jährlichen Heimflüge, kein garantierter Urlaub, keine Sozialversicherung (denn die gibt es in Samoa nicht ...). Kein gemachtes Nest eben. Aber das ist, was jemanden erwartet, der hierher auswandert und mehr als das könnte ich auch nicht anbieten. Papiere, viel Arbeit und eine Chance. Immerhin.
Tja, ich glaube so sieht es in vielen Fällen aus, wenn ein Kleinunternehmer einen Partner sucht. Egal, in was fuer einem Land. Manche Länder bieten halt nur von sich aus mehr Sozialleistungen an als andere. Als Unternehmer-Partner oder sub contractor trägt man meist die selben Risiken wie der andere Partner ebenfalls. Es ist ähnlich, als wenn man was ganz alleine auf die Beine stellt .. der Unterschied ist halt nur, dass man dann einen Partner hat, der einem entweder hilfreich ist oder auch nicht (schwer, das vorher zu wissen).

Die Fragen von Siggi finde ich gut .. ein paar mehr Infos sind immer hilfreich.



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet