Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TanjaW
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.02.09, 23:46     Betreff: Arbeiten in Kanada oder USA

Hallo ihr!

Ich bin sowohl in Deutschland als auch in Skandinavien im Naturtourismusbereich tätig gewesen. Nun suche ich nach neuen Perspektiven. Es können ein paar Jahre sein oder auch eine richtige Auswanderung. Das hängt letztendlich davon ab, wie es im neuen Land läuft. Mir schwebt eine Arbeit als nature- oder wilderness guide in ähnlichen klimatischen Verhältnissen wie in Nordskandinavien vor (darauf bin ich halt spezialisiert).
Sowohl Kanada als auch verschiedene Gebiete in den USA kommen da in Frage.

Nun meine Frage an die Insider unter euch: Welches Land ist einfacher in Sachen Arbeitsbeschaffung, Visa und weitere Bürokratie? Zunächst würde mir ja ein "temporary work visum" reichen. Soweit ich es aus dem Internet rausgelesen habe, ist es in Kanada am besten, sich erst einen möglichen Arbeitsplatz zu suchen (Arbeitsangebot) und dann das Visum zu beantragen. In den USA ist es umgekehrt: Man darf erst mit der Arbeitssuche beginnen, wenn man schon das Visum in der Hand hat.

Gibt es noch andere wesentliche Unterschiede?
Kann jemand was über die Arbeitsplatzsituation sagen?
Wie sieht es mit der Mentalität aus im Norden der Länder - sind die Leute irgendwo offener gegenüber Ausländern, irgendwo abweisender?

LG, Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet