Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 23.06.08, 01:03     Betreff: Als deutscher Arbeitsloser im Ausland

Hallo,
habe dieses schon unter der Rubrik : Kritik, Lob, Anregungen geschrieben.
Hier nochmal, damit keine falschen Hoffnungen erweckt werden.

Halli,
habe gerade eure Tipps gelesen für arbeitslose Deutsche, die im Ausland nach einem Job suche wollen.
Ihr seid leider nicht richtig informiert.
Wer Arbeitslosengeld I bekommt, bekommt auch noch 3 Monate weiter sein Arbeitslosengeld wenn er im Ausland auf Jobsuche ist.
Wer Hartz IV Empfänger ist, bekommt garnichts, sobald er Deutschland verlässt.
Ein Alg I Empfänger der z.B. am 1. Juli einen J0b im Ausland anfängt, seinen Lohn am 1. August bekommt, muss das Arbeitslosengeld für Juli nicht zurückbezahlen, ein Hartz IV Empfänger hat für den Juli keinen Anspruch mehr.
Das bedeutet, das ein Hartz IV Empfänger, so wie ich es erlebt habe, von dem Lohn 2 Monate ( Juli und August) alle KOsten alleine zu tragen hat. Lediglich kann ein Antrag auf Trennkostenbeihilfe gestellt werden.
Ich zahle jetzt noch ab, weil ich so dreist war, letztes Jahr als Maurerin 8 Wochen in der Schweiz zu arbeiten.
Dir Fahrkosten werden auch nur bei Hartz IV Empfängern bis zur Grenze gewährt.
Also, nicht falsch informiert ( wie ihr geschrieben habt ) oder zu wenig informiert. Lediglich wird nur gefordert, aber nicht gefördert. Habe dieses Jahr keine Chance, in der Schweiz weiterzuarbeiten, obwohl es ein guter Anfang war. Es sei denn ich würde kriminell oder alten Omas die Handtasche wegreissen.
Liebe Grüße
Beate Worms
Hannover

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet