Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 26.04.11, 08:43     Betreff: Re: Arbeiten in Kanada oder USA

Das mit dem Geld zusammenhalten und kein Wochenende freihaben bezieht sich glaube ich auch eher auf uns Selbständige, weniger auf Leute, die einen Job suchen, für den sie jemand anderer bezahlt.

Wir Selbständige haben eben kein Wochenende, keinen Feierabend und gar nichts. Viele jedenfalls. Für die Sozialleistungen muß man auch selbst sorgen, aber das ist ja in den USA ohnehin kein Thema, da muß sich ja jeder selbst darum kümmern, selbst wenn er angestellt ist. Außer er hat einen ganz tollen Job erwischt.

Ich denke, die Leute machen sich nicht nur Illusionen über die Tellerwäscher-Story und über Amerika im allgemeinen, vor allen Dingen machen sie sich Illusionen darüber, daß man heutzutage noch als Angestellter gut überleben kann. Gerade in Deutschland sind viele Leute nicht in der Lage dazu, selbständig zu arbeiten. Alle suchen immer einen Arbeitgeber statt mal darüber nachzudenken, sich selbst zu ihrem eigenen Arbeitgeber zu machen.

Und in der Hinsicht war es in Amerika schon immer so, daß dort mehr Eigeninitiative gefragt war, um voranzukommen. Daß diese Eigeninitiative aber auch - anders als in Deutschland - öfter belohnt wurde. Nicht immer natürlich, aber es gibt viele Erfolgsstorys aus Amerika, die so in Deutschland nie hätten stattfinden können.

Wenn man es aber schon in Deutschland nicht schafft, mit dem sozialen Netz und allem, was einem geschenkt wird, vom Kühlschrank angefangen bis zum Fernseher und Computer, wie soll man es dann in Amerika schaffen? Dessen sind sich viele nicht bewußt.

Ein Versager ist in jedem Land ein Versager und ein Gewinner ist in jedem Land ein Gewinner. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf das Land.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet