Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 08.07.11, 23:32     Betreff: Re: im Ausland arbeiten - in Dtl Rente

    Zitat: travelmate
    ...fehlen ja die Rentenkassenbeiträge für diese Zeit...
Hallo Patrick,

also ich kenne nicht viele, die freiwillig Beiträge in die gesetzliche(!) Rentenversicherung einzahlen - diese Beträge würde ich doch dann eher in eine private Vorsorge stecken, von der höhere Renditen zu erwarten sind. Somit würdest Du dann auch die "Fehlzeiten" in der gesetzlichen RV optimal "abfedern".

    Zitat: travelmate
    ...holt man sich für die erstne Monate im Ausland erstmal nur eine Krankenversicherung fürs Ausland?...
Das kann man sicherlich so tun, und für bis zu ein Jahr (Stand meiner Information: 2008) kannst Du solch ein Auslands-Krankenversicherung ja problemlos abschließen. Und für die Zeit danach gibt es Anbieter, die internationale Krankenversicherungen anbieten; wie weit das dann noch kosteneffizient ist, kommt wohl in erster Linie darauf an, wie teuer die KV in Argentinien ist.

Beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 08.07.11, 23:33 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet