Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 25.05.12, 11:23     Betreff: Re: Interkulturelle Kompetenz im Arbeitsleben

Es ist mir völlig egal, ob das mit meinem Profil hier in Verbindung gebracht werden kann oder nicht. Ich würde den Fragebogen auch unter meinem echten Namen und meiner echten Adresse beantworten, aber ich würde ihn gern erst einmal als Ganzes durchlesen, bevor ich das tue. Ich hasse es, wie ein Kleinkind durch Fragen hindurchgeführt zu werden, ohne zu wissen, was als nächstes kommt.

Und ich stelle wirklich in Frage, ob Ihr, die Ihr den Fragenbogen entwickelt habt, überhaupt kompetent seid, denn Ihr scheint doch sehr von Eurem Elfenbeinturm an der Uni da auszugehen. Studenten haben Zeit, sich hinzusetzen und so was zu beantworten. Wir sind alle erwachsene Menschen, die arbeiten oder ihre eigenen Unternehmen führen. Wir können unsere Zeit nicht mit solchen Dingen verschwenden. Dann müsstet Ihr das anders aufziehen. Wißt Ihr, was 30 Minuten im Geschäftsleben wert sind? Was Ihr uns eigentlich dafür zahlen müsstet? Und Ihr wollt alles umsonst.

Du forschst über "Interkulturelle Kompetenz", Debi, aber weißt Du überhaupt, was das ist? Weißt Du, was es bedeutet, auszuwandern und in einem anderen Land zu leben, sich den Umständen anzupassen, insbesondere in einem so fremden Land wie in einem nicht europäischen? Wenn Du Fragen in einem Fragebogen sinnvoll zusammenstellen willst, solltest Du wissen, wie sich "Interkulturelle Kompetenz" - immer diese hochtrabenden Bezeichnungen, aber das ist eben typisch Uni - überhaupt anfühlt, was dafür erforderlich ist. Wenn Du das nicht weißt, kannst Du auch keinen sinnvollen Fragebogen zusammenstellen, und demgemäß ist die Beantwortung dieses Elfenbeinturm-Fragebogens sinnlos.

Wenn sich jemand das antun will, will ich ihn natürlich nicht davon abhalten, aber für mich müsst Ihr da schon etwas mehr bieten.


[editiert: 25.05.12, 11:26 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet