Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.05.12, 21:35     Betreff: Re: Interkulturelle Kompetenz im Arbeitsleben

Völlig klar, dass dies nichts ist, was wir alten Hasen hier im Forum sinnvoll beantworten können, als Dauerauswanderer. Das beginnt schon mit der Definition von "Ausland". Ich lebe seit 15 Jahren in Samoa. Bin ich nun im Ausland? So, wie ich es erlebe, fliege ich nach Deutschland und das ist nicht eine Heimfahrt, sondern eine Auslandsreise. Das ging mir mindestens 2006 so, als ich zum letzten Mal dort war. Seitdem war ich nur noch ein Mal im Ausland, in Neuseeland, gleich nebenan. Ansonsten lebe ich im Inland, in Samoa.

Ja, und ich denke, dass ich auch immer noch die interkulturelle Kompetenz habe, mit Ausländern umzugehen ;-) Deutschen beispielsweise, die hier zu Besuch kommen.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet