Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.06.07, 19:58  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

so wie Du es beschrieben hast, kommt es meiner Realität sehr nahe. Die Mentalität "Lieber Kunde, meine Leistung kommt in 6 Monaten, da ich mich nicht hetzen mag" funktioniert zumindest in meinem Bereich nicht. Wenn ein Bedarf beim Kunden da ist, dann muss ihn auch zügig decken.

Bzgl. dem Internet: Das ist bei mir genauso wie bei Dir (obwohl ich Software entwickele): Ich arbeite auch über das Internet, nicht aber für das Internet. Aber es schon sehr praktisch, beispielsweise habe ich heute erst wieder 3 Stunden virtuelle Besprechungen gehabt. Dank VoIP und Internet ist das auch bezahlbar und spart mir so manche Reise. Trotz alle dem werde ich wohl dieses Jahr wieder 3 Mal nach Deutschland müssen, leider...

Aber wie ich schon geschrieben habe: Bei derartigen Tätigkeiten, die irgendwo auf der Welt funktionieren, kommt zuerst der Aufbau eines Kundenstammes und dann das Auswandern. Die Tatsache, dass man vom Kunden mehrere tausend Kilometer entfernt sitzt, vereinfacht sicher nichts, eher im Gegenteil.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 21.06.07, 21:49  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, wie ich glaub schon mal irgendwo geschrieben habe, diejenigen die sich nicht in Deutschland durchsetzen können werden es im Ausland noch weniger auf die Reihe bekommen.
Und ...sry die sich nun betroffen fühlen.... was wollt ihr mit 300 Euronen machen..selbst im Ausland.?..da ist kein Spielraum wenn irgendetwas unvorhergesehenes geschied. Dann stehn sie wieder vor der Botschaft und fluchen weil die eben auch nur "Hilfe zur Selbsthilfe" geben kann und darf. Und dann abgebrannt irgendwo auf der Welt ? Nö danke, da kenn ich zuviele von denen


Gruss


Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizma
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.06.07, 00:12  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich Yuii völlig zustimmen.
Viele denke doch wenn Sie in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen gehen wir halt ins Ausland. Im Ausland bekommt man nichts geschenkt so wie in Deutschland. Wer in Deutschland nicht sein Leben geregelt bringt schafft es im Ausland auch nicht. Das größte Problem was die meisten haben ist daß sie sich selber mitnehmen.
Ich durfte durch meine Job in viele verschiedene Länder reisen und ich habe dort sehr viele kennengelernt die aus Deutschland wegggingen weil sie nichts auf die Reihe gebracht haben und dachten im Ausland ist alles besser und einfacher. Auch die haben dann gemerkt dass man auch dort für Geld arbeiten muss und zum Teil härter als in Deutschland um den gleichen Lebensstandart zu erreichen wie in Deutschland. Viele davon würden gerne wieder zurück wenn sie das Geld für das Ticket zusammen bekommen würden.

Man kann sicherlich irgendwo mit 300,- Euro im Monat leben aber mit was für einen Lebensstandart. Ob das jemand auf dauer möchte ist fraglich. Es ist doch ein Unterschied ob ich hier in Deutschland mehr oder weniger komfortabel lebe oder irgendwo in einer Wellblechhütte. Und wenn was unvorhergesehnes geschieht wie Yuii erwähnt hat dann wird es eng ohne Reserven.

Gruss

Lizma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 08:18  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Der Fehler, den die Auswanderer machen, ist auf das durchschnittliche Einkommen der Einheimischen zu schauen. Z.B. liegt das hier bei $220 im Monat. Da sollte man denken, mit 300 Euro ist man fein raus. Aber weit gefehlt, denn mit $220 geht es einem hier nicht durchschnittlich gut, sondern durchschnittlich schlecht. Außerdem hat der Einheimische u.a. folgende Vorteile:
  • Immobilienbesitz (Miete entfällt)
  • Eine Datscha (also viele Lebensmittel kommen aus eigener Produktion)
  • Eine Familie als soziale Absicherung, die ihm hilft
  • Freie Heilfürsorge (nur die Medikamente müssen bezahlt werden)

Internet ist hier teurer als in D. Ich zahle bei moderater Nutzung ca. 50 Euro im Monat. Wenn ich Filme herunterladen würde, dann wäre es schnell auch sehr viel mehr. Ein Auto kostete mehr als in Westeuropa. Nur Neuwagen aus lokaler Produktion sind günstig, aber das ist veraltete Technologie. Gebrauchtwagen sind wesentlich teurer, selbst eine 30 Jahre Schrottkiste kostet noch zwischen $1000 und $2000. Aber bei 300 Euro muss man ja über ein Auto nicht reden...

Gruß
Siggi


[editiert: 10.06.11, 12:07 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.06.07, 09:23  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Der Fehler, den die Auswanderer machen, ist auf das durchschnittliche Einkommen der Einheimischen zu schauen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. 300 Euro kann man wohl als echtes Existenzminimum ansetzen, wenn man davon auch eine Unterkunft bezahlen muss. Aber das ist dann auch wirklich so gemeint: Existenzminimum.

Warum sollte irgendwer ernsthaft erwägen, sich das anzutun? Deutschland zu verlassen, wo er dieses Existenzminimum staatlich garantiert hat und irgendwo hinzugehen, wo er dafür arbeiten muss und teilweise knüppelhart. Von wegen 8-Stunden-Tag ...

Schwachsinn, aber wirklich! 300 Euro im Monat sollte man absolut sicher haben, beispielsweise aus einer deutschen Rente, Kapitalbeteiligung, Mieteinnahmen oder so. Damit die Existenz gesichert ist und das ist wirklich ganz wörtlich gemeint: Dach überm Kopf und sei es noch so mickrig, Essen auf minimalem Standard, aber wenigstens keinen Hunger. Irgendwelche Klamotten zum Anziehen. Und sonst absolut gar nichts .... Welch' erstrebenswerte Perspektive!

Dazu dann reichlich Fähigkeiten und Erfahrungen, um das durch Arbeit aufzustocken. Dann könnte man eventuell, vielleicht, möglicherweise, erwägen, ins Ausland zu gehen. Um ein schwereres Leben zu haben als vorher ...

Mal ganz abgesehen davon: das neue Heimatland muss einen ja auch reinlassen und bleiben lassen. Und warum sollten die einen solchen ärmlichen Hungerleider bei sich dulden, auf Dauer gar noch? Bringt denen doch nix.

Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!

Und wieso "tropische Insel"? Wo alles noch teurer ist als sowieso schon, eben weil es eine Insel ist und sehr vieles mit extra Kosten dahin geschafft werden muss. Ist doch logisch, oder? Tropen, okay, spart Heizungs- und Kleidungskosten. Aber Insel? Romantische Tagträumerei und kein bisschen Verstand am Werk.

Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich lebe auf einer tropischen Insel. Das hat sich so ergeben in meinem Leben - Absicht war das ganz sicher nicht. Ab und zu treffe ich dann aber solche abgewrackten 300-Euro-Typen, die mich um ein paar Dollar anbaggern ... Glaubt mir, wenn Du Hunger hast, macht auch die Sonne nur noch sehr wenig Laune ...

Ach ja - um mit einem 56k-Modem für 4 Stunden täglich ins Internet zu gehen (ISDN oder Broadband is' nicht) muss ich auf meiner tropischen Insel schon erstmal rund 75 Euro im Monat von den 300 ausgeben. Weil Internet und auch Telefon auf einer tropischen Insel logischerweise besonders teuer ist (teure Infrastruktur bei nur wenigen Nutzern ...).
Dazu dann noch Strom (35 Eurocent/kwh) und der Aufwand für einen sicheren Platz, wo mein Rechner stehen kann, den ich aber auch irgendwann mal ersetzen muss. Alles von den 300 Euro ...?

Nachdenken!




[editiert: 22.06.07, 09:34 von wksamoa]
nach oben
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.07, 12:55  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, 80% der Leute hier im Forum träumen nur vor sich hin, nur ein kleiner Teil, schafft es erfolgreich auszuwandern, da gehört nämlich sehr viel dazu. Ich persönlich würde niemals mit weniger als 1000€/Monat auswandern, egal in welches Land, da es einfach zu unsicher ist und da ich mich nicht verschlechtern will, sondern eher verbessern.

dracul

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 14:29  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Tropen, okay, spart Heizungs- und Kleidungskosten
Aber nur, wenn man das Klima auch auf Dauer angenehm emfindet. Nicht nur immer auf die Temperaturen schauen, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit! Sonst zahlt man nämlich für die Klimaanlage, das macht dann kaum ein Unterschied zu den Heizkosten. (Im Sommer zahlen wir sogar mehr für die drei Klimaanlagen an Strom, als im Winter für die Heizung über Fernwärme).

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.06.07, 15:44  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Nicht nur immer auf die Temperaturen schauen, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit! Sonst zahlt man nämlich für die Klimaanlage, das macht dann kaum ein Unterschied zu den Heizkosten.
Verwöhnt seid's! Heizung muss sein, Klimaanlage nun wirklich nicht. Wir haben hier in Samoa über Monate 30 Grad und um die 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber nur weniger als 2% der Leute haben eine Klimaanlage ... Der Premierminister hat keine zu Hause, der Staatspräsident auch nicht. Ich auch nicht, wenn ich mich mal so unbescheiden dazustellen will. Brauchen wir auch nicht - wir schwitzen gerne! Erfroren sind schon Viele, erschwitzt noch keiner. Ist gesund!



nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.06.07, 16:01  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!
Hola Werner,

den Satz kann man aber nicht so stehen lassen.

Ich kenne viel Beispiele von Leuten, die in Deutschland nicht weiterkamenund erst als Auswanderer in ihrer neuen Umgebung richtig gross herausgekommen sind. Ein alltägliches Beispiel sind (mittlerweile über 10.000) deutsche Ärzte, deren Karriere erst durch Auswanderung möglich ist.

Du meintest sicher: Wer mit dem deutschen System der sozialen Hängematten nicht klarkommt, der kommt mit den ausländischen erst recht nicht klar.

Saludos de las Islas Canarias,
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 20:20  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Verwöhnt seid's! Heizung muss sein, Klimaanlage nun wirklich nicht. Wir haben hier in Samoa über Monate 30 Grad und um die 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber nur weniger als 2% der Leute haben eine Klimaanlage ...
Ich wohne sicher in einem Land, wo es seltener über 30° ist als bei Dir. Trotzdem hat hier jeder, der es sich leisten kann, eine Klimaanlage (deutlich mehr als 2%). Aber natürlich gebe ich Dir recht: Ich bin sicher verwöhnt. Aber wandert man denn aus, um deutlich schlechter als daheim zu leben?

Bill, was Du über die Ärzte sagst ist sicher richtig, aber das sind für gewöhnlich nicht die Leute, die mit 300 Euro im Monat auf einer Insel wohnen wollen. Man muss die Aussagen im Kontext sehen!

Gruß
Siggi


[editiert: 22.06.07, 20:21 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet