Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeitsamt für Jobs im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
naranja
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.03.13, 21:56  Betreff: Arbeitsamt für Jobs im Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neulich auf diesen Spiegel Online-Artikel gestoßen [editiert].
Leider finde ich im Rhein-Main-Gebiet kein Arbeitsamt, das Auslandsjobs vermittelt.
Kann mir jemand eins in der Nähe von Frankfurt a.M. empfehlen? Bin IT-Fachmann und möchte nach Spanien auswandern: Mallorca oder die Kanaren. Hauptsache weg aus Deutschland.

Gruß
Naranja


[editiert: 28.03.13, 22:40 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 28.03.13, 10:03  Betreff: Re: Arbeitsamt für Jobs im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Für Vermittlungen von Arbeitsstellen im Ausland ist nur die Zentralstelle für Auslandsvermittlung der Arbeitsämter zuständig, die in Frankfurt sitzt. Örtliche Arbeitsämter können da nicht helfen.

Eine Jobsuche in Spanien egal ob auf den Kanaren oder den Balearen halte ich zur Zeit für fast aussichtslos. Die allgemeine Arbeitslosenquote beträgt in diesen Gebieten über 30 % und steigt noch weiter an.

Es gibt seltene Jobangebote im Tourismus (z. B. für Köche) allerdings dann eher auf den Balearen als auf den Kanaren. Die Jobs sind dann allerdings fast immer schlecht bezahlt, es gibt bestenfalls einen Zeitvertrag und oft sind solche Angebote auch nicht besonders seriös.

IT Jobs gibt es generell eher in den Regionen Barcelona und Madrid. Spanien hat aber auch selbst viele sehr gut ausgebildete IT Fachleute, die zur Zeit keine Arbeit finden. Schon vor der Krise lag das typische Einstiegsgehalt für einen spansichen Softwareingenieur bei ca. 1.000 Euro brutto/MM, also man sollte im Schnitt auch keinen Verdienst erwarten, von dem man sein Leben bestreiten kann.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, für Kunden aus Deutschland aus der Ferne zu arbeiten.




[editiert: 28.03.13, 10:11 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 28.03.13, 20:24  Betreff: Re: Arbeitsamt für Jobs im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es eine sehr interessante Übersicht, wo welche Qualifikationen gefragt sind.

http://www.bbc.co.uk/news/business-21938085

Ist auf Englisch.

Spanien sucht demnach nur Produktions-Ingenieure. IT-Fachleute sind in vielen Ländern gesucht, aber Spanien ist in der Tat nicht dabei.



nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.03.13, 20:56  Betreff: Re: Arbeitsamt für Jobs im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Es geht doch sicher nur um den Werbelink oder warum SPON vom Threadstarter nicht direkt verlinkt? Weil es so einen schönes Popup Fenster gibt!

Gruß
Siggi


[editiert: 28.03.13, 20:57 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet