Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
welche ausbildung??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 15.04.06, 17:58  Betreff: welche ausbildung??????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, Ich bin jetzt 16 und mache nächstes jahr meinen Realschulabschluss. Hatte eigentlich vor danach die FOS zu machn und dann zur Polizei n bisserl geld verdienen und dann ab (so mit 28-30). Habe jetzt aba gelesen, dass es als Polizist schwer ist. Noch habe ich ja alle Möglichkeiten offen. Ach ja wollte in die Karibik, Südsee oda Südamerika jednfalls irgendwohin wos ganzjährig warm ist und ne "Mittelmeermentalität" also locker und (fast) ohne Sorgen:
DANKE


[editiert: 31.01.07, 23:15 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 16.04.06, 00:09  Betreff: Re: welche ausbildung??????  drucken  weiterempfehlen

Hi Mann !

Welche Ausbildung ?! Sprich mit Deinen Lehrern, Deinen Freunden, Deinen Eltern, Deinem Priester, der Berufsberatung des Arbeitsamtes, mit der Studienberatung, lies die Zeitung, das Internet, informiere Dich von oben bis unten, Mann ! Dann wirst Du wissen, welche Jobs GEFRAGT und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen sollte sind. Polizist ist zwar ein ehrenhafter Beruf, wenn man’s mag, aufrecht bleibt und nicht nur mal DIE MACHT oder den RESPEKT oder einfach nur eine DEMOSCHLÄGEREI auskosten will, wohlhabend ist davon aber noch niemand geworden. Und wenn Du das dann allen Ernstes die nächsten 12 bis 14 Jahre (!) NUR zum GELDVERDIENEN durchhalten willst, da heuerst Du besser gleich bei McDonalds an. Da musst Du vor allem weniger nachdenken.

Persönlich würde ich Dir aber dazu raten, auf Deinen Bauch und Deine eigenen Gefühle zu hören, Dir zu überlegen, was Du am besten kannst, wo Deine Talente liegen, was Dich fasziniert, Dich glücklich und/oder zufrieden macht. Dann würde ich mir einen Job/eine Berufsausbildung/ein Studium suchen, was dieser „Berufung“ und Deinem inneren Antrieb und Deinen momentanen Möglichkeiten am nächsten kommt. Egal was mir jemand anderes sagt, und egal, ob das gerade „gefragt“ ist oder nicht. Denn wenn Du in einer Sache wirklich gut bist, dann wirst Du immer weiterkommen, persönlich und beruflich. Zwingst Du dich dagegen zu einem ungeliebten Job, dann bist Du allenfalls nur Mittelmaß, und die Quälerei wird täglich schlimmer bis Du dich zu ersten Mal wegen Magengeschwüren oder Depressionen behandeln lassen darfst.

Ausland ? Mann, Du bist 16 !!! Verdiene in den Ferien ein wenig Kohle, und vor der Berufsausbildung/dem Studium geht es damit 6 Monate ab in den Süden (vorher noch `nen Sprachkurs, das hilft). Danach weißt Du noch besser, was Spaß macht, wie weit der Horizont ist, wo die Mädels am hübschesten sind und wohin Du unbedingt wieder zurück willst. Du wirst Gleichgesinnte gefunden, miese und gute Erfahrungen gemacht, ein paar nette Mäuse flach gelegt, hoffentlich aus eigenen Fehlern gelernt und Deine Fähigkeiten sowie Dein Ego erweitert haben. Danach wird Deine Zielvorstellung garantiert nicht mehr so diffus wie heute aussehen.

Also ganz locker angehen lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 16.04.06, 00:33  Betreff: Re: welche ausbildung??????  drucken  weiterempfehlen

danke mann sind n paar gute gedanken dabei danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frettchen
* *


Beiträge: 15



New PostErstellt: 20.04.06, 07:47  Betreff: Re: welche ausbildung??????  drucken  weiterempfehlen

hi
also ganz ehrlich polizist würde ich nie im leben machen den unser guter bekannter ist polizist und seit 15 jahren bei der polizei
er hat folgende vorteile
einkaufen in uniform baumarkt ect.. bekommt er immer prozente
zug fahren um sonnst
48stunden schicht= 2 tage frei danach
er bekommt viel kredite und so weil er beamter auf lebenszeit ist als polizist

nachteile
im ausland war er und dort ist es denen scheiße egal was er in deutschland vor eine position hat den dar herschen manchmal die gesetze der strasse was das heist brauche ich nicht weiter zu beschreiben denke ich

er liegt jetzt gerade mal 500 euro über als vter mit frau und 2 kinder wie vergleichsweise ein harz4 empfänger
und muss zualle dem noch seine familie komplet privat versichern was das vor kosten sind aua

also im großen und ganzen würde ich an deiner stelle
erstens einen besser bezahlten beruf wählen mit deinem abschluss ist ja noch alles möglich und einen beruf der im ausland auch besser aufgenommen wird
würde dir ehr so software entwickler oder rechtsanwalt vorschlagen wofür du aller ding noch etwas länger die schulbank drücken must

liebe grüße
frettchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 20.04.06, 17:08  Betreff: Re: welche ausbildung??????  drucken  weiterempfehlen

ja da haste schon recht genau deswegen hab ich den Thread ja eröffnet und freue mich über deine Antwort die mir zum glück ma aufgezeigt hat was es noch für möglichkeiten gibt. Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frettchen
* *


Beiträge: 15



New PostErstellt: 20.04.06, 22:31  Betreff: Re: welche ausbildung??????  drucken  weiterempfehlen

kein problem smile freue mich ja mit leuten die denken wie ich in kontakt zu treten !!!;-))

wenn du noch fragen haben solltest kannst du sie mir auch in meine mailbox hier im forum schreiben dann bekommen es nicht alles mit liebe grüße frettchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet