Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 02.04.06, 13:39     Betreff: Re: Immobilie und Kontakte in GC

    Zitat: Deutschland_Adee
    Meine Frau und ich möchten dieses Jahr noch
    nach GC auswandern. Erstmal für ein Jahr, versuchen, ob ich mich beruflich(selbstständig im EDV-Sektor) etablieren kann....

    Dafür suchen wir eine schöne Wohnung, dachten an den mittleren Osten (Raum Vecindario ), auf jeden Fall nicht direkt am Meer.
    Reserven sind für mind. 1 Jahr vorhanden, auch ein Kauf einer Immobilie wäre möglich, aber erst nach einer Eingewöhnungsphase....

    Wichtig sind natürlich Informationen bzgl. Krankenkasse und Kontakten zu netten "Gleichgesinnten"
Hola,

auf dem EDV Sektor ist hier sehr viel Nachholbedarf, aber auch viel Angebot von einheimischen DV Leuten. Was sicher fehlt, sind EDV Leute, die das auch unternehmerisch umsetzen können. Da fällt mir viel zu ein. Daß Ihr ein Jahr Polster habt, ist ideal.

Vecindario ist preislich eine gute Option. Man muß da aber unbedingt auf die Nachbarschaft achten, in die man zieht. Ich würde z.B. Telde (auch wegen des Geschäfts) unbedingt noch in die Überlegungen einbeziehen. Mit dem Kauf würde ich warten und erstmal mieten.

Krankenkasse dürfte einfach für Euch sein. Gewerbe anmelden (ich würde eine SL empfehlen) und dann kann man sich normnal versichern. Kostet jetzt so um die 270 Euro/Mo. all inkl.. Eine kleine private Zusatzversicherung (ab 5 Euro/Mo.) empfehlen. Das bringt etwas mehr Komfort.

Wenn Ihr mehr Details mitteilt, kann man sicher mehr Tipps geben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 529 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet