Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 03.04.06, 16:38     Betreff: Re: Immobilie und Kontakte in GC

    Zitat: Deutschland_Adee
    ...
    wir fliegen die nächsten wochen rüber nach GC und möchten gerne ein Bankkonto aufmachen?
    1) Geht das problemlos als Deutscher(Noch-Sitz in D)?
    2) Wieviel Geld darf man einführen?
    ...
Hola,

1. Man kann als Deutscher problemlos ein Konto eröffnen. Bank auswählen (siehe unten!), Ausweis vorlegen, erstes Geld einzahlen, fertig. Ist man noch nicht Resident, erhält man ein Ausländerkonto. Das interessiert dann das span. Finanzamt nicht. Wohnt man hier, wird das Konto in ein "Inländerkonto" umgewandelt und ist dann für Spanien steuerrelevant.
Dringender Rat:
a. Bank sehr gut aussuchen. Da kann man viel sparen und sich viel unnützen Aufwand unjd Nerven ersparen. Die Banken leben hier von Bankgebühren. Und die sind oft recht teuer. Wenn man nicht aufpaßt, kommt man schon mal auf 100 Euro Monatskosten für die Bank. Es geht aber auch für 10 Euro im Monat. Macht man öfter was mit Deutschland, kann das auch deutlich mehr (und sehr umständlich) sein.
b. Ein großes Problem hier ist, daß man bei den Banken so gut wie kein deutschsprachiges Personal hat. Engisch geht da schon besser.
c. Deutsche Banken haben hier zwar Schilder hängen, unterhalten aber eigentlich nur Agenturen. Oft keine gute Lösung.
d. Wenn man sich überlegt, wie man das Konto eigentlich nutzt, wird die Auswahl der Bank sicher leichter. Ob man eine Selbständigkeit plant, den Kauf einer Immobilie und nur als Rentner kommt usw. macht das hier große Unterschiede in der Auswahl.
e. hat man zusätzliche aktuelle steuerliche Betrachtungen anzustellen, erst recht gut überlegen.

2. Es gibt keine Beschränkungen für die Geldeinfuhr. Die Kanaren gehören da voll zum normalen Euroraum.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 525 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet