Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nachTeneriffa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
janssen
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 28.04.06, 08:38  Betreff: Auswandern nachTeneriffa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,bin begeistert von diesem Forum und nur durch Zufall draufgestoßen.Mein Mann und ich wollen auch ende des Jahres nach Teneriffa umsiedeln.Vielleicht weiss jemand etwas über Kfz-Versicherung und Steuer,was das kostet,und kann man eigentlich auf den Märkten einfach seinen Stand aufstellen und verkaufen,oder brauch man dafür auch einen Gewerbeschein,und was kosten z.B. die Standgebühren.Was mich noch brennend interressiert ob sich jemand mit den Callcentern auf Teneriffa auskennt und vielleicht sogar einige seriöse nennen kann.
Ich hoffe es findet sich jemand der mir diese Fragen beantworten kann.
Gruss aus Baden-Württemberg
Dagmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 28.04.06, 09:19  Betreff: Re: Auswandern nachTeneriffa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: janssen
    Vielleicht weiss jemand etwas über Kfz-Versicherung und Steuer,was das kostet,

    und kann man eigentlich auf den Märkten einfach seinen Stand aufstellen und verkaufen,oder brauch man dafür auch einen Gewerbeschein,und was kosten z.B. die Standgebühren.

    Was mich noch brennend interressiert ob sich jemand mit den Callcentern auf Teneriffa auskennt und vielleicht sogar einige seriöse nennen kann.
Hola Dagmar,

die günstigste Versicherung ist normlerweise eine Direkversicherung. Man kann SF Rabatte aus Deutschland evtl. übertragen (Unterlagen mitbringen, verhandeln). Preisbeispiel Haftpflicht mit Teilkasko (sollte man unbedingt mitabschließen) für ein Mittelklasseauto 400 - 600 Euro pro Jahr. Sehr teuer sind Zweiradversicherungen.

Zum Verkauf auf Märkten braucht man nicht nur einen Gewerbeschein, sondern dazu auch eine Sozialversicherung (Pflicht auch für Selbstständige!) und einen Platz auf dem Markt. Letzterer ist oft nicht so einfach zu bekommen.

Call Center gibt es einige. Auf GC gibt es mehr CCs als auf TF. Das oberste Niveau ist Klassenlotterie. Alle mir bekannten CCs zahlen auch Garantielohn. Es wird aber nur auf "selbständiger" Basis eingestellt, man muß sich also selbst versichern, anmelden (wird geprüft). Die Vergütung liegt so um 1200 Euro/Monat. Immerhin bekommt man aber fast überall immer seinen Lohn. Viele arbeiten erst im CC, um sofort ein Einkommen zu haben. Was Empfehlungen angeht: einfach Klinkenputzen und selbst entscheiden. So viele Anbieter gibt es ja nicht. Nofalls kann man ja auch wechseln.

Saludos des las Islas Canarias
Colon (Bill)

P.S. Vor Leuten. die Euch da "ganz uneigennützig" weiterhelfen wollen, wird jetzt schon gewarnt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
janssen
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 28.04.06, 21:11  Betreff: Re: Auswandern nachTeneriffa  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Man muss aber wahrscheinlich sich erstmal auf Teneriffa anmelden und kann dann ein Auto kaufen,oder?
LG
Dagmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
janssen
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 28.04.06, 21:18  Betreff: Re: Auswandern nachTeneriffa  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch was vergessen.
Du schreibest das man Menschen die einem uneigennützig helfen wollen nicht trauen soll!Da hab ich doch vor ein paar Tagen in einer Teneriffazeitung eine Anzeige gelesen von einem Callc.,die Mitarbeiter suchen,von denen man dann sogar den Flug und für die ersten 4 Tage Unterkunft in eigenen Häusern bezahlt bekommt.Das hört sich doch verflixt nach Schmu an,oder?
LG
Dagmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet