Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 03.05.06, 13:29     Betreff: Re: Leben vielleicht schon deutsche organtransplantierte Menschen auf Teneriffa

    Zitat: Rote_Zora
    Der Lungenarzt hat uns Teneriffa deshalb empfohlen,aber halt nicht den Norden, weil für mein Mann gleichmässiges mildes Klima gut ist und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch sein sollte. Ich habe mal gesehen, dass es im niedrigsten Fall um die 16 und im höchsten Fall um die 30 Grad. Wie es da in Gran Carnaria ist,müsste man mal vergleichen. Auf jeden Fall darf das Wetter nicht rauh sein. Vielleicht hast Du ja Ideen, wo es sich für uns dann leben lässt unter diesem Aspekt.
Hola Karin,

ich habe das Thema Klima der Kanaren vor einiger Zeit genauer untersucht. Allerdings gind es da um Allergiker. Die Kanaren bieten für diese Gruppe klimatisch alles, was man sich nur vorstellen kann - von Hausstauballergien bis zur Bronchitis. Nach deiner Beschreibung Temperatur 16-30 Grad und Nähe zu geeigneten medizinischen Einrichtungen kommt wohl nur der Südwesten von Gran Canaria infrage.

Ich würde mal die Gegend um Arguiniguin (auch sonst ganz hübsch) erkunden. Auch Mogan Puerto kommt infrage.

Die Berge (ab schon ca. 200 Höhenmetern) solltet ihr überall auf den Kanaren meiden. Genauso die Nordhälften der Inseln. Im Winter kann es da nachts schon mal richtig fies kalt werden. In der Küstenebene ist das Minimum um die 13 Grad (selten nachts im Winter). Im Sommer hast Du auf Meereshöhe zwar auch (wenige) Tage mit über 30 Grad, da kann man dann aber gut in die Berge fahren (machen die Canarios auch). An der Ost- und Südostküste hat man noch oft starken Wind. Daher meine ich, daß der windgeschützte Südwesten ganz gut ist.

Auf die wetterdaten im Internet etc. solltest Du Dich nicht verlassen. Die Stationen stehen meistens nur am Flughafen und es kann in 2 km Entfernung völlig anderes Wetter sein. Der Unterschied zwischen der Nord- und Südseite von GC z.B. ist ungefähr so groß wie zwischen Norditalien und Nordafrika.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 490 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet