Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeitssuche Teneriffa (Seriös)?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luke
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 23.05.06, 12:58  Betreff: Arbeitssuche Teneriffa (Seriös)?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ich bin 25 Jahre alt und möchte ab Anfang Juni nach Teneriffa ziehen und dort arbeiten.Ich habe mich von Deutschland aus bei einer Call-Center Agentur in La Orotava beworben der Name der Firma tat(Telemarketing-Aleman-Teneriffe)und ein paar Informationen wie ich sie bis jetzt hab sind unter www.tat-m.com nachzusehen.Nun wollte ich wissen ob jemand weiss ob diese Firma seriös ist oder ob jemand was über diese Firma weiss. Oder hat sonst hier jemand eine Ahnung wo man sich noch nach einem Job auf Teneriffa umschauen kann.Und gibt es jemanden der mir ein Paar Eindrücke vom Norden von Teneriffa schildern könnte wie lebt es sich dort als Deutscher??Ich würde mich über eine schnelle Antwort von euch freuen Marcel

[editiert: 23.05.06, 13:01 von Luke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.05.06, 15:12  Betreff: Re: Arbeitssuche Teneriffa (Seriös)?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luke
    1. Ich habe mich von Deutschland aus bei einer Call-Center Agentur in La Orotava beworben der Name der Firma tat(Telemarketing-Aleman-Teneriffe)und ein paar Nun wollte ich wissen ob jemand weiss ob diese Firma seriös ist oder ob jemand was über diese Firma weiss.

    2. Oder hat sonst hier jemand eine Ahnung wo man sich noch nach einem Job auf Teneriffa umschauen kann.

    3. Und gibt es jemanden der mir ein Paar Eindrücke vom Norden von Teneriffa schildern könnte wie lebt es sich dort als Deutscher??
Hola Marcel,

  1. über die Firma ist mir nichts bekannt. Auch hier im Forum ist die noch nicht erwähnt worden. Es scheint sich aber um eine der auf den Kanaren öfter anzutreffenden deutsche Callcenter zu handeln. Nach der technischen Susstattung zu urteilen eher das obere Ende der hier üblichen Arbeitsplatzverhältnisse. Diese Callcenter arbeiten zwar teils am Rande der (deutschen) Legalität (Umgehung des deutschen Wettbewerbsrechts). In der Regel gibt es aber algemein keine oder enig Probleme mit diesen Unternehmen. Übliche Konditionen der Branche sind: Flug auf die Kanaren, Unterbringung nach Ankunft, ca. 1200 Euro Fix/Mon. plus SV, Beschäftigung als "autonomo" (=selbstständig).

  2. Jobs sucht man am besten vor Ort. Am besten herumfragen. Das so üblich hier. Die Arbeitsämter helfen so gut wie nicht. In der Gastronomie findet man oft schnell einen Job.

  3. Im Norden von Teneriffa ist es deutlich windiger, kühler und regenreicher als im Süden der Insel. Die Wetterunterschiede sind teils sehr stark, besonders im Herbst und Winter. Es spielt auch die Höhenlage eine Rolle. Zumal auf Teneriffa, wo es bis auf 4.000 Meter mit hochalpinem Klima hochgeht. Wer es einmal hierher geschafft hat, möchte meisten freiwillig nicht mehr so gerne weg.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet