Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Teneriffa Job

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luke
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 24.05.06, 09:04  Betreff: Teneriffa Job  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir wurde beim Gespräch mit dem Leiter vom Callcenter gesagt das man entweder selbstständig dort arbeiten kann oder man eine Fest angestellt(750Euro+Provision) werden kann.Nun meine Frage wenn ich dort fest angestellt werde wie ist das dann auf Teneriffa mit der Krankenversicherung???Und sollte ich einen Versuch wagen und dort mal zur Probe arbeiten?????Den Flug nach Teneriffa muss ich allein zahlen und die Arbeitswohnung wäre die ersten 30 Tage frei und danach muss man 7Euro pro Tag zahlen.Wie weit ist la Orotava eigentlich weg von Puero de la Cruz??Was sollte ich alles mit nach Teneriffa nehmen wenn ich dort hin komme????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 24.05.06, 09:46  Betreff: Re: Teneriffa Job  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luke
    1. Mir wurde beim Gespräch mit dem Leiter vom Callcenter gesagt das man entweder selbstständig dort arbeiten kann oder man eine Fest angestellt(750Euro+Provision) werden kann....Den Flug nach Teneriffa muss ich allein zahlen und die Arbeitswohnung wäre die ersten 30 Tage frei und danach muss man 7Euro pro Tag zahlen

    2. ... wie ist das dann auf Teneriffa mit der Krankenversicherung???

    3....sollte ich einen Versuch wagen und dort mal zur Probe arbeiten?????.

    4. Wie weit ist la Orotava eigentlich weg von Puero de la Cruz??Was sollte ich alles mit nach Teneriffa nehmen wenn ich dort hin komme????
Hola Luke,

1. die Konditionen sind für die Branche normal bis gut. Wenn Du tatsächlich angestellt wirst, ist das ausdrücklich keine Beschäftigung als "autonomo" (=selbstständig/freiberuflich=Du bist verantwortlich für die Zahlung Deiner SV, Steuern, hast viele Steuervorteile).

Angestellt heißt "mit Nomina" (=wörtlich: Gehaltsabrechnung = Angestelltenvertrag= der AG zahlt die SV/AG Anteil 80%, Deine Steuern, wenig Steuervorteile). Es gibt (nicht nur in Call Centern) meistens nur befristete Verträge (teils nur monatlich) bzw. mit Probezeit. Eine feste, unbefristete Anstellung ist wie ein Lottogewinn für viele Canarios.

Die Übernachtungskosten sind fair, wenn man dafür z.B. ein einfaches Hotelzimmer/Apartment dafür bekommt. Oft werden mehrere Mitarbeiter in großen Ferienhäusern wie Wohngemeinschaften untergebracht. Oft ganz gut.

2. Die KV auf Teneriffa ist so wie überall in Spanien. Es gibt sozusagen nur eine AOK ("Servicio de Salud"). Der Service ist manchmal nervig (Wartezeiten) aber medizinisch ok. Die Sterblichkeit jedenfalls ist hier niedriger, als in Deutschland.

3. Die Entscheidung ob Du dort arbeiten solltest, mußt Du selbst treffen. Es wird m.E. sehr darauf ankommen, ob Du den Job magst, ihn beherrscht und dementsprechend erfolgreich bist, besonders wenn Du finanziell am Erfolg beteiligt bist.

4. Von Orotava aus nach Sta. Cruz brauchst Du mit dem Bus (sehr gute Busverbindungen) ca. 1 Stunde.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet