Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 29.05.06, 12:12     Betreff: Re: Teneriffa Finca bauen

    Zitat: kiki2006
    1... bin neu im Forum und muß mich erst einmal zurechtfinden.Hast Du ein Link vom Kanaren-Forum ?

    2. Wir wollen die Finca vorerst für touristische Zwecke nutzen , später dann privat. z.Zt. können wir noch nicht längerfristig von Deutschland weg.
Hola kiki,

  1. Ich hatte Dich irgendwie in einem anderen Thread verortet. Du bist hier schon ganz richtig. Lo siento!

  2. Die touristische Nutzung der Finca darf gesetzlich nur via Reiseveranstaltern erfolgen. Die private touristische Fincavermietung wäre nicht erlaubt. "Touristisch" heißt immer: Mietverträge kürzer als 3 Monate. Insofern sollte man sich erst bei Veranstaltern über deren Anforderungen erkundigen. Diese Anforderungen beißen sich oft mit dem Denkmalschutz. Ähnliches gilt für die gastronomische Nutzung.

Vorab würde ich mich erst bei der Gemeinde erkundigen, ob die alten Gebäude überhaupt, bzw. zu welcher Nutzung umgebaut werden dürfen.

Es ist oft sehr schwierig, z.B. ehemalige Stallgebäude zu Wohngebieten umzuwidmen.

Falls man umbauen darf: Ich würde mich dazu an das Cabildo, Consejeria del Medioambiente wenden, und mir von dort Empfehlungen holen. Dort kann man auch Zuschußfragen ansprechen.

Zum Umbau benötigt man auf jeden Fall einen örtlich zugelassenen Architekten (nicht billig), auch wenn man Facharchitekten/-berater für den Denkmalschutz beschäftigt.

Saludos de la Islas Canarias
Colon (Bill)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 452 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet