Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 19.06.06, 19:28     Betreff: Re: Möglichkeiten in Natur-\Umweltschutz?

    Zitat: Blumenmann
    ... Ich (26, Landschaftsökologe) beabsichtige mit meiner Freundin (Spanierin, Studentin) Ende August nach Teneriffa zu gehen.
    Im einem ForumsBeitrag wurde erwähnt, das Umweltprojekte auf den Kanaren gefördert werden bzw. existieren.

    ...Weiss jemand, wo man Informationen darüber herbekommt bzw. wie man daran teinehmen kann? Hab zwar schon unter der Homepage des MMA (Ministerio de medio ambiene) geschaut, jedoch Fehlanzeige...

    ...Normalerweise müsste es doch nen Haufen Arbeit im grünen Bereich geben, wenn Spanien wirklich nochwas im Bereich Natur-\Umweltschutz aufzuholen hat?
Hola,

Es gibt auf den Kanaren noch mehr als in Festlandspanien einen Riesenbedarf an Umweltmaßnahmen. Die Kanaren benötigen duch die Topographie und das Klima sehr spezielle Lösungen, d.h. man kann Lösungen von der Peninsula oder aus Europa nicht 1:1 übernehmen. Für die nächsten Jahre stehen für die notwendigen Investitionen einige Millarden an öffentlichen Mitteln zur Verfügung.

Aktuelle Felder sind unter vielen anderen Wiederaufforstungsprogramme, Deponiesanierung, Abwasseraufbereitung, Recycling diverser Materialien.

Die Inselregierungen haben sehr unterschiedliche Auffassungen von Lösungen, das örtliche Know-How fehlt auf vielen Gebieten. Es gibt zwar viele Pläne, aber es fehlen die Unternehme(r), die Lösungen technisch und wirtschaftlich anbieten können. Ich selbst habe mich schon gemeinsam mit Regierungsstellen um deutsche Unternehmen bemüht, aber Fehlanzeige (...vielleicht haben die "Exportweltmeister" jetzt wegen Reichtum schon geschlossen?).

Informationen über den genauen Bedarf bekommt man praktisch nur vor Ort in den zuständigen regionalen Verwaltungen und durch einige wenige Spezialisten. "Stellenangebote" gibt es ohnehin nicht, weil erst einmal die Unternehmen geschaffen werden müssen, die einstellen können. Eine Ausnahme davon ist die Forstwirtschaft.

Wenn Du mir verräts, nach was Du denn genau suchst, kann ich Dir vielleicht Konkreteres sagen.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 395 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet