Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.03.06, 00:18     Betreff: Re: Krankenversicherung

    Zitat: mina30de
    ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit dem Thema Krankenversicherung. Aber ich werde nicht so richtig schlau daraus, für welche Alternative ich mich entscheiden soll. ...
    Ist es ratsam ... sich in Deutschland privat zu versichern? Oder die bestehende Versicherung ruhen zu lassen bzw. ggf. eine Anwartschaftversicherung abzuschließen, um in die gesetzliche KV zurückkehren zu können?Oder ist es eventuell sogar besser sich in Spanien zusätzlich zur gesetzlichen KV bzw. sogar privat zu versichern? Wozu könnt Ihr mir raten bzw. abraten?
Hola Mina,

Deine Krankenkassenfrage ist sehr schwer zu beantworten, weil immer ein sehr individuelles Thema.

Die KV Kosten für private Versicherungen (DKV ist hier sehr groß) liegen hier wie in Deutschland sehr ähnlich. Eine öffentliche Versicherung ist hier recht günstig, wenn man selbstständig ist, der Service (nicht die Qualität) ist aber eingeschränkt.

Viele Leute machen es hier deshalb so, daß sie zusätzlich zur öffentlichen KV (Servicio de Salud) noch eine private Zusatzversicherung abschließen. Diese Zusatzversicherung ist sehr preiswert bietet aber im Fall der Fälle viel mehr Komfort. Vor allem die im öffentlichen Gesundheitswesen sehr nervigen Wartezeiten entfallen, weil man direkt zu einem Privatarzt gehen kann.

Wie man in Deutschland wieder irgendwann in die öffentliche KV zurückwechseln kann, kann Dir nur die deutsche KV sagen, wobei ich mal vermute, daß das, was die heute sagen morgen wieder ganz anders sein kann.

Saludos de las Islas Canarias.
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 544 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet