Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
welche Bank?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Puerto
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.06.06, 15:51  Betreff: welche Bank?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch eine Frage. Hat jemand Erfahrungen (gute und schlechte) mit Banken auf Teneriffa? Ich werde auch noch in Deutschland ein Konto haben, möchte aber natürlich auch auf Teneriffa eines eröffne. Danke schon mal für die Auskunft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.06.06, 16:22  Betreff: Re: welche Bank?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Puerto
    Ich habe noch eine Frage. Hat jemand Erfahrungen (gute und schlechte) mit Banken auf Teneriffa? Ich werde auch noch in Deutschland ein Konto haben, möchte aber natürlich auch auf Teneriffa eines eröffne. Danke schon mal für die Auskunft.
Hola Puerto,

Es lohnt sich tatsächlich sehr, die Bankverbindung sorgfältig auszuwählen, weil das Angebot sehr differenziert ist. Die Leistungen/Kosten höchst unterschiedlich. Das kann schnell einige hundert Euro mehr oder weniger Kosten im Jahr ausmachen bzw. viel oder wenig Ärger auch bedeuten im Bankgeschäft und weit darüber hinaus. Ausländerkonten haben einen besonderen Status. Banken sind zum Beispiel auch die Abgabestellen für die Jahressteuererklärungen. Auf manchen Stellen steht Deutsche Bank drauf und entpuppt sich als "Agentur" = Immobilienmakler, der sich nur mit dem Namen schmücken darf. Überweisungen können 14 dauern und 60 Euro/Stück kosten und sofort und kostenfrei gehen. usw. usw.

Neben der Bank an sich ist auch die Qualität des Filialleiters oft entscheident, ob Sachen gehen oder nicht. Wenn man da an einen reinen "Verwalter" gerät, fängt man sich schnell ein Problem ein.

Deine Frage kann man deshalb ohne Kenntnis des individuellen Bedarfs nicht wirklich beantworten. Welche Bankgeschäfte sollen denn gemacht werden: privat oder geschäftlich, viel oder wenig Transfer aus/nach D, Resident oder nicht, Arbeitnehmer oder Selbstständig, Anlage oder Kredit, Hypothekenbedarf ...?

Schick mir eine kurze PN mit Deinem genauen Bedarf und ich kann Dir vielleicht direkt einen Tip geben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 25.06.06, 11:06  Betreff: Re: welche Bank?  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön wenn solche Fragen im Forum erörtert werden und nicht privat abgehandelt werden.
Ich denke es ist für viele Interessant, auch wenn man auf spezielle Fälle eingeht.
Gruss Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.06.06, 11:58  Betreff: Re: welche Bank?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joachim
    Es wäre schön wenn solche Fragen im Forum erörtert werden und nicht privat abgehandelt werden.
    Ich denke es ist für viele Interessant, auch wenn man auf spezielle Fälle eingeht.
    Gruss Joachim
Hola Joachim,

zur korrekten Beantwortung einer solchen Frage benötigt man Angaben über die privaten finanziellen Verhältnisse und Planungen. Es ist niemandem zuzumuten, diese öffentlich im Forum aufzudecken.

Undselbst wenn man das täte. Die Antwort für den einen träfe auf Deine Situation ohnehin nicht zu.

Sorry, für mich das Bank- und Steuergeheimnis auch hier, genuso wie es wie Dich gelten würde.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 25.06.06, 20:53  Betreff: Re: welche Bank?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kannst Du eine Aussage treffen, bei welchen Banken Überweisungen nach Deutschland oder von Deutschland günstig sind.
Ich habe da teilweise von horrenden Gebühren gehört.

Sagen wir mal bei 10 Überweisungen im Monat.

Gruss Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon

Moderator

Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.06.06, 23:28  Betreff: Re: welche Bank?  drucken  weiterempfehlen

Hola Joachim,

Du kannst bei max. 10 Überweisungen/Monat praktisch jede Großbank und Sparkasse nehmen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet